Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3034 Treffer

von Thomas W.
10.04.2021, 21:48
Forum: Heim - Klima
Thema: Fensterhalterung für mobiles Splitgerät gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Fensterhalterung für mobiles Splitgerät gesucht

ich würde da aus 2mm Bandeisen Halter um die Fensterrahmen schmiegen
Fensterklimahalter.jpg
Vielleicht noch lackieren oder mit Filz abpolstern, damit der Rahmen keine Schrammen bekommt
von Thomas W.
08.04.2021, 20:09
Forum: Chit und Chat
Thema: Habe ich noch nie gesehen.
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Habe ich noch nie gesehen.

Ich mutmaße, dass das für den USA Markt sein wird... mit deren Schiebefenstern, die nach oben aufgehen.
Edit auf den YT klicken... da sieht man das
von Thomas W.
08.04.2021, 20:07
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 73157

Re: Update der Forensoftware

Es könnte sein, dass das im Rahmen des Updates eine eingeflochteten DSVGO Bestimmung passiert ist
oder einer andern Behandlung des Cookies auf deinem Rechner oder deinem Browswer. Bei mir im Firefox V87.0 sind die Anmeldedaten dauerhaft hinterlegt.
von Thomas W.
08.04.2021, 19:42
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Lackfarbton für Bitzer und alte Copeland Verdichter
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Lackfarbton für Bitzer und alte Copeland Verdichter

Hallo Marv
eine Google Suche nach Bitzer Farbe Ral

brachte einen brauchbaren SchiesslLink:

https://www.schiessl-kaelte.com/de_DE/S ... en~c171658


zu Copeland Grau fand ich RAL 7031 grau (ohne Gewähr)
von Thomas W.
31.03.2021, 22:03
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 73157

Re: Update der Forensoftware

Update Done...

Version des Boards: 3.3.3

SchweißperlenvonderStirnWischt
von Thomas W.
31.03.2021, 22:00
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: PHP Fehlermeldung beim Posten
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: PHP Fehlermeldung beim Posten

Update Done...

Version des Boards: 3.3.3

SchweißperlenvonderStirnWischt
von Thomas W.
19.03.2021, 20:33
Forum: Chit und Chat
Thema: Pelletofen ?
Antworten: 52
Zugriffe: 1651

Re: Pelletofen ?

Sebastian79 hat geschrieben: 19.03.2021, 11:00Admin: möööp
martin_w hat geschrieben: 19.03.2021, 10:30Admin: möööp

kommt mal wieder runter :cop:
und aufhören mit schwurbeln... Es reicht schon , was sich in Facebook und Twitter so lese... hier kann ich das nicht auch noch brauchen
von Thomas W.
15.03.2021, 21:04
Forum: Chit und Chat
Thema: Pelletofen ?
Antworten: 52
Zugriffe: 1651

Re: Pelletofen ?

...und das Flammenbild für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. 🔥 .... Die Flamme eines Pelletofens ist bei den meisten eine nervös fauchende mickrige Erscheinung. Nicht zu verglichen mit einer Scheitholzheizung Dazu das monotone Lüftergeräusch... Schau das du dir welche in Aktion anschauen kannst, be...
von Thomas W.
29.01.2021, 10:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Split-Klima als Unterstützung einer FBH sinnvoll?
Antworten: 34
Zugriffe: 1067

Re: Split-Klima als Unterstützung einer FBH sinnvoll?

Ganz anderer Ansatz: Forschung in den Sommer verschieben und jetzt einen Bautrockner in den Raum. Wenn der Strom durch PV keine Rolle spielt

Gruß
Thomas
von Thomas W.
24.01.2021, 19:33
Forum: Chit und Chat
Thema: Solaranlage nachrüsten - Lohnt sich das überhaupt?
Antworten: 309
Zugriffe: 8155

Re: Solaranlage nachrüsten - Lohnt sich das überhaupt?

... Jetzt habe ich im PV-Forum den Hinweis erhalten das der 8er String zu kurz sein soll und damit ... Wenn die Spannung eines Strings deutlich unter 400 Volt liegt, muss der Aufwärtswandler im WR das erst hochsetzen. Dabei wird durch Verluste ein geringer Teil im WR Wärme umgewandelt meine 2 Cent ...
von Thomas W.
12.01.2021, 22:39
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Ansteuerung "PC"-Lüfter mittels PWM
Antworten: 42
Zugriffe: 1506

Re: Ansteuerung "PC"-Lüfter mittels PWM

Ist das ein NE555 auf der Platine? (edit... ähäm, steht ja oben im Link) dann wird das eine Poti für die Freqenz, und das andere für das Puls/Pause Verhältnis sein. Und der Chip wird warm, weil der einen zeitgebenden Kondensator hat, der X-mal in der Sekunde geladen/entladen wird. Der Strom muss dur...
von Thomas W.
12.01.2021, 22:33
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 2872

Re: Corona Impfung

Unter anderem hat der "Lappen" vorm Mund hat aber dafür gesorgt, das viele andere Infektionskrankheiten diesen Herbst/Winter in der Häufung unterdurchschnittlich vertreten sind: wesentlich weniger Husten / Schnupfen /grippale Infekte als im Vergleichszeitraum der Vorjahre Und was auch ein ...
von Thomas W.
12.01.2021, 22:11
Forum: Chit und Chat
Thema: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)
Antworten: 15
Zugriffe: 1059

Re: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)

ein Statiker hat mir das mal so erklärt. wenn man oberhalb der Mauer den Zement rauspulen kann und die Decke glatt bleibt, war die Decke zuerst da - dann ist die Mauer nicht tragend. Ist die Decke aber aus einem Guss so an die Wand "angeformt" ist, war die Wand zuerst da und die Decke wurd...
von Thomas W.
08.01.2021, 22:07
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?

Hallo Stefan,
Ein Getränkeautomat. Wie kalt sollen die Getränke drinnen werden, und wie kalt war es "draußen"?