Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3030 Treffer

von Thomas W.
12.01.2021, 22:39
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Ansteuerung "PC"-Lüfter mittels PWM
Antworten: 37
Zugriffe: 612

Re: Ansteuerung "PC"-Lüfter mittels PWM

Ist das ein NE555 auf der Platine? (edit... ähäm, steht ja oben im Link) dann wird das eine Poti für die Freqenz, und das andere für das Puls/Pause Verhältnis sein. Und der Chip wird warm, weil der einen zeitgebenden Kondensator hat, der X-mal in der Sekunde geladen/entladen wird. Der Strom muss dur...
von Thomas W.
12.01.2021, 22:33
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Unter anderem hat der "Lappen" vorm Mund hat aber dafür gesorgt, das viele andere Infektionskrankheiten diesen Herbst/Winter in der Häufung unterdurchschnittlich vertreten sind: wesentlich weniger Husten / Schnupfen /grippale Infekte als im Vergleichszeitraum der Vorjahre Und was auch ein Faktor ist...
von Thomas W.
12.01.2021, 22:11
Forum: Chit und Chat
Thema: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)
Antworten: 15
Zugriffe: 766

Re: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)

ein Statiker hat mir das mal so erklärt. wenn man oberhalb der Mauer den Zement rauspulen kann und die Decke glatt bleibt, war die Decke zuerst da - dann ist die Mauer nicht tragend. Ist die Decke aber aus einem Guss so an die Wand "angeformt" ist, war die Wand zuerst da und die Decke wurde drauf ge...
von Thomas W.
08.01.2021, 22:07
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?

Hallo Stefan,
Ein Getränkeautomat. Wie kalt sollen die Getränke drinnen werden, und wie kalt war es "draußen"?
von Thomas W.
08.01.2021, 21:21
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Kühlung läuft im zu kalten Zustand nicht an?

Hallo Stefan Definiere bitte Kälte. Tief oder Normalkühlung - oder ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach? Ein Kühlschrank oder ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach funktioniert bei Temperaturen unter 4° nicht mehr sicher.(je nach Gerät) In den meisten einfachen Kühlschränken oder Kühlschrank mit Tiefkühlfach...
von Thomas W.
31.12.2020, 21:29
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Wenn wir schon das Kasperla auspacken:
ich leihe mir vom Tätowierer meines geringsten Misstrauens seine Tätowierpistole und lade sie mit Impfstoff.
Im impfe euch praktisch "im vorbeigehen" :-)
von Thomas W.
25.12.2020, 00:17
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona Impfung
Antworten: 78
Zugriffe: 1800

Re: Corona Impfung

Ich habe mal bei Pfizer nach Nebenwirkungen gegoogelt Schnupfen (Rhinitis) Schläfrigkeit (Somnolenz) Nasenbluten (Epistaxis) Verstopfung der Nasennebenhöhlen (Sinus-Sekretstauung) Tinnitus trockener Mund Taubheitsgefühle (Hypästhesie) Schwindel (Vertigo) Müdigkeit Wärmegefühl Schmerzen in den Gliedm...
von Thomas W.
24.12.2020, 23:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Frohe Weihnachten

Jo, auch von mir zu später Stund meinen Gruß ich mache kund..
von Thomas W.
19.12.2020, 22:20
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Update der Forensoftware

Ich bin noch nicht fertig :-( das war nur das Update von php 7.2 auf 7.3
Das Update der eigentlichen Forensoftware kommt erst noch
von Thomas W.
18.12.2020, 20:29
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Update der Forensoftware

aber jetzt auf php 7.3.25
berichtet bitte, ob irgendwas nicht mehr funktioniert, oder ob die "[phpBB Debug] PHP Warning: " Meldung jetzt noch öfter kommt
von Thomas W.
18.12.2020, 20:22
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Update der Forensoftware

immer noch diese Fehlermeldung :-(
von Thomas W.
18.12.2020, 20:21
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Update der Forensoftware

Falls sich gerade jemand erschreckt hat... ich habe mit neuen phpVersionen gespielt :-)
von Thomas W.
18.12.2020, 10:26
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Update der Forensoftware

Ich habe ein paar Sachen hardgecoded. Deswegen geht leider nicht der Knopf "jetzt upgraden"
von Thomas W.
16.12.2020, 00:13
Forum: Test
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Update der Forensoftware

Stellt euch zwischen den Feiertagen mal auf ein paar Tage Abstinenz ein: ich habe vor, die Forensoftware hochzuziehen, damit dieser Mist [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable ...