So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 2791 Treffer

von Thomas W.
08.02.2019, 20:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

Wer ist jetzt böse...
von Thomas W.
08.02.2019, 20:16
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 110
Zugriffe: 31024

Re: Was hört ihr so?

Dj Ninja hat geschrieben:
03.02.2019, 12:51
Hm, soll ich jetzt meine Techno/Trance Sammlung rauskramen?
Ja bitte...
in diese Richtung höre ich gelegentlich ... Darude , Paul van Dyk, Tbo&Vega, Taucher, Kalkbrenner... aber gebe zu das jetzt nicht den Unterschied (Trance/Techno)erklären könnte
von Thomas W.
08.02.2019, 20:07
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 110
Zugriffe: 31024

Re: Was hört ihr so?

Nobsi hat geschrieben:
03.02.2019, 11:03

P.S. So was habe ich früher gehört: https://www.youtube.com/watch?v=RG69PMDBfaE
Geil... aber.. das kann man doch immer noch hören


bzw Battle Beast hat Wasp gecovert mit Wild Child
https://www.youtube.com/watch?v=5GaLossSjBw
kommt in meinem Ohren einen Tick besser als das Original
von Thomas W.
08.02.2019, 19:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage zum kühlen von Servertechnik
Antworten: 23
Zugriffe: 620

Re: Klimaanlage zum kühlen von Servertechnik

Mal eine Definitionsfrage: Was hier mit Wasserkühlung gemeint ist die Direktkühlung von Komponenten mit je einem eigenen Wasserkühler montiert auf jeder Festplatte/CPU/ Graka ist das eine, eine Klimatisierung mit einem Kaltwassersatz und einem Gebläsekonvektor für den Raum das andere. eine Stufe kom...
von Thomas W.
06.02.2019, 19:57
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage zum kühlen von Servertechnik
Antworten: 23
Zugriffe: 620

Re: Klimaanlage zum kühlen von Servertechnik

Wichtig ist, dass die Anlage für technische Klimatisierung geeignet ist, und nicht nur für Humankliamtisierung. Das bedeutet am Innengerät muss dauerhaft eine hohe Lüfterdrehzahl einzustellen sein - also nicht herunteregeln, wenn die Temperatur erreicht ist.
Sonst anfeuchtet die Anlage zu stark
von Thomas W.
03.02.2019, 02:32
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 110
Zugriffe: 31024

Re: Was hört ihr so?

Knorkator geht immer :-) Ich lege auch mal was nach: Dragonforce... wenn es mal schneller gehen soll https://www.youtube.com/watch?v=DFeBkHJUZDg Für Sabaton Fans: Civil War bläst ins gleiche Horn, aber mit einer Tenorstimme https://www.youtube.com/watch?v=lXAvNLTWNMM Battle Beast: Metal im 80er Jahr...
von Thomas W.
01.02.2019, 00:44
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 110
Zugriffe: 31024

Re: Was hört ihr so?

Kein Metal... aber gut...
von Thomas W.
01.02.2019, 00:16
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kompressor (EU4A5QL2X E01) gesucht für Samsung Side by Side Kühlschrank
Antworten: 62
Zugriffe: 998

Re: Kompressor (EU4A5QL2X E01) gesucht für Samsung Side by Side Kühlschrank

mrmox hat geschrieben:
31.01.2019, 07:24
Der alte verdichter ist leider auch kaputt.
Reine Neugeier .. woran machst du das fest? Die Werte haben ja gepasst (3 x 8 Ohm)

Klang er wie ein Sack Nüsse? baute er keinen Druck auf?

immer noch: Reine Neugier
von Thomas W.
01.02.2019, 00:08
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kompressor (EU4A5QL2X E01) gesucht für Samsung Side by Side Kühlschrank
Antworten: 62
Zugriffe: 998

Re: Kompressor (EU4A5QL2X E01) gesucht für Samsung Side by Side Kühlschrank

Du suchst nicht zufällig einen Job als Kältetechniker... und dieser Thread ... das sind deine Präferenzen / deine Bewerbung ;-)

gut gemacht.. auch gegen alle Strömungen und ....
ach passt scho'
von Thomas W.
01.02.2019, 00:06
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Druckprüfung ND/ HD
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Druckprüfung ND/ HD

(MV dicht) in der Annahme, dass die Anlage beim Stickstoffabdrücken überall Normaltemperatur hat mach das TEV natürlich auf und du hast über Kurz oder Lang überall in der Anlage überall den gleichen Druck...... solange der stabil bleibt ist das....
von Thomas W.
31.01.2019, 23:19
Forum: Heim - Klima
Thema: Kaufberatung 2 Innengeräte + Außengerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1112

Re: Kaufberatung 2 Innengeräte + Außengerät

Ich habe den Thread von R8 gefunden.... bedenkt dass die Preise von 2010 sind Ich fang dann mal an :smartass: Es war einmal :book: an einem warmen Frühjahrstag ein Anruf in meinem Büro. Ein netter sehr sachlicher schon gereifter Herr rief an und fragte: " Montieren Sie auch Geräte aus dem Baumarkt ?...
von Thomas W.
29.01.2019, 22:14
Forum: Test
Thema: Ich habs kaputtgemacht!
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: Ich habs kaputtgemacht!

Ich bereite ein Update der Forensoftware vor... (Mann habe ich da Bock drauf) und schaue, dass ich die nächsten Tage mal hoch lade.
Danach soll auch das Problem mit den "nur 1 von x Bildern wird hochgeladen" Problem weg sein