Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 3012 Treffer

von Thomas W.
19.10.2020, 10:22
Forum: Chit und Chat
Thema: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Offtopic. Wand tragend o.nicht? (mit Plan)

Ein Hinweis darauf, ob eine dünne Wand tragend oder nicht tragend ist:
Wenn sie nicht tragend ist, dann geht oberhalb des letzten Ziegels die Decke glatt durch.
Wenn sie tragend ist, ist die Decke auf die Wand "drauf gegossen", also nicht glatt.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.
von Thomas W.
17.10.2020, 00:03
Forum: Chit und Chat
Thema: Wie schon angekündigt.
Antworten: 27
Zugriffe: 751

Re: Wie schon angekündigt.

Nobsi - tief in mir drin manchmal auch liebevoll "die Hämorrhoide" oder "Sackratte" genannt.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.
und wenn dir deine Holde mal sagt "Du nervst - geh doch bitte wieder in dein verdammtes Forum, damit ich meine Ruhe habe".

DANN HÖRE AUF SIE!

Gruß
Thomas
von Thomas W.
15.10.2020, 22:30
Forum: Chit und Chat
Thema: Wie schon angekündigt.
Antworten: 27
Zugriffe: 751

Re: Wie schon angekündigt.

Hast du dir nicht ein Hintertürchen aufhalten können? Gekreuzte Finger vielleicht?
von Thomas W.
15.10.2020, 22:25
Forum: Chit und Chat
Thema: Corona.
Antworten: 212
Zugriffe: 6234

Re: Corona.

Ob die mir glauben , dass ich heute wirklich die letzte Rolle aus meinem Hamsterkauf vom Frühjahr verbraucht habe - und jetzt dringend wieder eine Palette brauche?
von Thomas W.
06.10.2020, 23:22
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 149
Zugriffe: 36202

Re: Was hört ihr so?

Mal etwas Bombast-Metal
https://www.youtube.com/watch?v=4tkhozu3QdI
Civil War mit "Dead Men's Glory"
von Thomas W.
06.10.2020, 23:17
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 149
Zugriffe: 36202

Re: Was hört ihr so?

Cobra hat geschrieben:
05.10.2020, 22:48
Prost! 🍺
Yeehaaa

Eisbrecher 2019 auf Wacken :feuerteufel:
von Thomas W.
30.09.2020, 22:56
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Siemens Side by Side Kühlschrank KA62DP91 /02 läuft fast permanent
Antworten: 24
Zugriffe: 749

Re: Siemens Side by Side Kühlschrank KA62DP91 /02 läuft fast permanent

@ Nobsi möööp! @ HG-Schrauber Das ist wirklich etwas schwierig. Du benötigst etwas mehr Messequippment um weitergehende Aussagen zu treffen. Ohne in den Kältekreislauf einzugreifen würdest du mit ein paar Temperaturmessfühler schon weiterkommen: Am Verdichterausgang, am Verflüssigerausgang, am Verda...
von Thomas W.
22.09.2020, 20:42
Forum: Test
Thema: Test1
Antworten: 19
Zugriffe: 478

Re: Test1

Hier wollen wir doch nur spielen...
von Thomas W.
19.09.2020, 23:05
Forum: Test
Thema: Test1
Antworten: 19
Zugriffe: 478

Re: Test1

... Wo leuchtet blaues Licht?.... Da: https://youtu.be/o1ujb94lWHs wenn dir ... (Du.. nur mit einem blauen Glow Stick in der Hand ) ... jemand befiehlt, den roten Draht... und nicht den grünen ... durchzuschneiden dann hast du mit einen blauen Glow-Stick als einziges Licht ein ernstes Problem
von Thomas W.
18.09.2020, 23:25
Forum: Test
Thema: Test1
Antworten: 19
Zugriffe: 478

Re: Test1

Mission sofort abbrechen, haben SIe gehört? Mission sofort abbrechen. Code Delta, ich wiederhole Code Delta. Da Licht leuchtet blau
von Thomas W.
11.09.2020, 22:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Toshiba Multi nur Kühlfunktion Umkehrventil einbauen
Antworten: 37
Zugriffe: 881

Re: Toshiba Multi nur Kühlfunktion Umkehrventil einbauen

Der TLP141 ist eigentlich ein Thyristor-Treiber. Entweder ist die Last dahinter sehr gering, oder es gibt noch einen größeren Thyristor dahinter der durch den TLP angesteuert wird. Normalerweise wird so ein Koppler als Opto-Diac wie der MOC3031 oder Opto Triac ausgeführt. Dieser hat aber zusätzlich ...
von Thomas W.
07.09.2020, 09:35
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Außengerät springt nicht an
Antworten: 28
Zugriffe: 1714

Re: Mitsubishi Außengerät springt nicht an

Hast du die Anlage schon mal für ein paar Minuten stromlos gemacht? Also sie echt vom Netz getrennt?
von Thomas W.
07.09.2020, 09:01
Forum: Chit und Chat
Thema: IP-Adresse auf Blacklist
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: IP-Adresse auf Blacklist

Hallo Gnampf Es geht um Spamvermeidung Wenn ein Rechner in deinem Netz als Spamschleuder missbraucht wird, landet deine AußenIP schon nach kurzer Zeit auf Blacklists wie spamhouse.org. Die Forensoftware prüft vor dem Akzeptieren eines Posts ob die IP auf so einer Liste ist, und lehnt den Eintrag ins...
von Thomas W.
05.09.2020, 00:03
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Kühlschrank als Wärmeschrank auf 40° aufheizen
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Kühlschrank als Wärmeschrank auf 40° aufheizen

ich weiß gerade nicht ob der Gärprozess in einem offenen oder geschlossenen Behältnis stattfindet. Aber wenn im Kühli die Feuchtigkeit steig, kann das Thermostat/dessen Kontakte leiden