Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 2917 Treffer

von Thomas W.
16.01.2020, 11:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1084

Re: Thermostat für Heizkörper

über Heise.de habe ich gerade einen aktuellen Test gefunden:

https://www.techstage.de/bestenliste/To ... .techstage
von Thomas W.
04.01.2020, 20:42
Forum: Chit und Chat
Thema: Herzlichen Glückwunsch Greta !
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Herzlichen Glückwunsch Greta !

Von mir auch Uns Alte wirst du nur schwer umerziehen, weil wir uns nicht leicht von lieb gewonnenen Gewohnheiten lösen können. Deine Idee, die Jugend in die Spur zu bringen, bevor sie sich von den Alten versauen lassen ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, und er bringt der Industrie auch die notw...
von Thomas W.
02.01.2020, 18:56
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1084

Re: Thermostat für Heizkörper

Ich habe hier noch verschiedene Vergleichstests gefunden:
https://www.techstage.de/thema/Thermostat
von Thomas W.
28.12.2019, 20:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Thermostat für Heizkörper
Antworten: 49
Zugriffe: 1084

Re: Thermostat für Heizkörper

Über WLAN wird schwierig, weil WLAN deutlich mehr Strom benötigt, und dadurch der Betrieb mit Batterien im Thermostatkopf unbequem bzw. unwirtschaftlich wird, im Gegensatz zu Bluetooth oder die weit verbreitete 433MHz Technik. Dafür gibt es dann Bridges nach WLAN oder direkt ins Netzwerk.
von Thomas W.
08.12.2019, 00:40
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Motorsteuerung defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Motorsteuerung defekt

... 1. zwischen VDD und GND 4,7V wenn Hallsensor abgezogen, 2,0V angesteckt 2. zwischen VOL und GND 0,8 - 3,0V je nach Drehzahlstellung 3. Stromaufnahme Hallsensor ca 3,0 mA... ein Hallsensor, der mit 3mA VDD so herunterzieht? Nö, ne? Da muss ja schon eine einzelne 20mA LED eine schwer zu bewältige...
von Thomas W.
08.12.2019, 00:20
Forum: Chit und Chat
Thema: Nobsi hat Scheiße gebaut.
Antworten: 17
Zugriffe: 792

Re: Nobsi hat Scheiße gebaut.

Ich führe mal den Lobesreigen weiter: Es gib hier geschätzte Mitglieder die jetzt nicht namentlich genannt werden. Trotzdem nerven diese manchmal, mal mehr, mal weniger, mal liebenswürdig, mal ätzend. Solange ich das Forum aufmache und nicht X Benachrichtigungen aufblinken (da wird meine Haut grün u...
von Thomas W.
02.12.2019, 19:22
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Motorsteuerung defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Motorsteuerung defekt

btw da geht AC ohne Gleichrichtung und Siebung über den Leistungsteil an den Motor. Das wird kein Mosfet oder IGBT sein, sondern ein Triac

Bau da einen Dimmer ein ;-)
von Thomas W.
02.12.2019, 19:18
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Motorsteuerung defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 925

Re: Motorsteuerung defekt

Datecode 2017-2-16
Je nach dem, wie lange die Platine bis zum Einbau und Verkauf mit dem Gerät zum Verkauf gebraucht hat,
könnte das Gerät nicht noch in der 2 jährigen Garantie sein ?
von Thomas W.
27.11.2019, 23:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Winterperiode
Antworten: 32
Zugriffe: 1424

Re: Winterperiode

Wenn es einer damit leiser macht, hat er gewonnen. Wie nahe man an einer Resonanzkatastrophe vorbeischliddert kommt, wenn alles gut geht, gar nicht raus. Es geht bei diesen Federn primär ja gar nicht um Dämpfung. Mit jeder noch so kleinen Dämpfung erhöhe ich die Übertragung eines ungewollten Geräusc...
von Thomas W.
27.11.2019, 23:16
Forum: Chit und Chat
Thema: SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1706

Re: SPENDEN-MARATHON FÜR TIERE 2019

So einfach scheint das mit dem Himmel nicht zu sein. Ich ziehe mal zum Vergleich "Stairway to heaven" und "Highway to hell" hinzu Allein die Tatsache, dass der große Verkehrsplaner aufgrund des erwarteten Aufkommens für die Hölle eine mehrspurige Autobahn vorsieht, aber für den Himmel eine Treppe re...
von Thomas W.
27.11.2019, 22:50
Forum: Chit und Chat
Thema: Klugschiss
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Klugschiss

Also Lger... und Nobsi.... ich weis jetzt nicht genau, was ihr uns hier sagen wollt
aber es läuft ein wenig meiner Bitte zuwider, dass ihr euch hier nicht beharken sollt. :bonk:
von Thomas W.
27.11.2019, 22:26
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Verflüssigungssatz Danfoss Rohrleitungsgröße
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Verflüssigungssatz Danfoss Rohrleitungsgröße

Im Zweifelsfall Ölhebebögen vorsehen....

meine 2 Cent
von Thomas W.
24.11.2019, 21:17
Forum: Chit und Chat
Thema: Verwarnungs- Stufe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Verwarnungs- Stufe 1

:lol: :lol: :lol:
von Thomas W.
22.11.2019, 20:35
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wasserhahn mit Nachheizer zur Energieoptimierung
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Wasserhahn mit Nachheizer zur Energieoptimierung

Zu Wechselrichter: ich habe mir 2 Stück davon besorgt 3000VA 2400W Hybrid Wechselrichter 24V DC 220V AC With MPPT Solar Laderegler _ eBay.pdf Ab dem Frühjahr haben die Asiatischen Händler auch Container in Hamburg stehen, ab da dauert die Lieferung nur 1 Woche und ist bereits verzollt Dazu abgelegte...