Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 2936 Treffer

von Thomas W.
30.03.2020, 22:39
Forum: PC-Kühlung
Thema: Erste Kompressorkühlung ...Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 290

Re: Erste Kompressorkühlung ...Hilfe

Hallo Mahaudi

kannst du hier was drüber sagen:
kokü1.JPG
Ist das ein Kapillar als Expansionsorgan selbst, oder ist das die Fühlerleitung eines TEV?

Gruß
Thomas
von Thomas W.
28.03.2020, 21:45
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Durchlauf- Rück- und Begleitkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Durchlauf- Rück- und Begleitkühler

Berücksichtige, dass u.U. ein Magnetventil im Betrieb seine 6 Watt el. in Wärme umwandelt. Ich habe jetzt den Überblick verloren wie viel davon wohl gebraucht werden, Wenn es viele sind, könnte eine zweckentfremdete Fußbodenheizungszentrale mit Stellmotoren und Durchflussanzeigern an deren Stelle tr...
von Thomas W.
28.03.2020, 21:21
Forum: KFZ-Klima
Thema: KFZ-Klima mit nur 300 Watt_el in eine Wärmepumpe umbauen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 621

Re: KFZ-Klima mit nur 300 Watt_el in eine Wärmepumpe umbauen ?

Jein... der Kompressor nimmt sich auch im unteren Drehzahlbereich einiges an Leistung je nach dem, was du für einen Kompressor bekommst, wird die Leistung bei wechselnder Drehzahl entweder mit variabler Verdichtergeometrie (Schiefstand der Taumelscheibe wird verändert) oder klick/klack mit Magnetkup...
von Thomas W.
28.03.2020, 21:08
Forum: Heim - Klima
Thema: Lösung für Mietwohnung 3. OG ohne Balkon
Antworten: 26
Zugriffe: 810

Re: Lösung für Mietwohnung 3. OG ohne Balkon

Eine Scheibe - dazu wahrscheinlich noch Doppelglas mit Doppelbohrung ist gerade für eine Mietwohnung eine zu teure Lösung. Billiger ist (obwohl immer noch teuer) den Glaseinsatz zu teilen in einen oberen Teil aus Doppelglas, rechtwinklig ohne Schnickschnack und einen unteren Teil aus einer zur Fenst...
von Thomas W.
28.03.2020, 20:55
Forum: KFZ-Klima
Thema: KFZ-Klima mit nur 300 Watt_el in eine Wärmepumpe umbauen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 621

Re: KFZ-Klima mit nur 300 Watt_el in eine Wärmepumpe umbauen ?

Drehzahl
- wenn ich das richtig beobachte, ist die Riemenscheibe der Kurbelwelle etwas kleiner als die des Verdichters. Lassen wir von den bis zu 5000U/min mal 2000 beim Kompressor ankommen
- Ist der Hoverboard Motor für diesen Dauerbetrieb geeignet?

meine 2 Cent

Gruß
Thomas
von Thomas W.
24.03.2020, 22:23
Forum: Wärmepumpen
Thema: Probleme mit Wärmepumpenboiler
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Probleme mit Wärmepumpenboiler

Ist die Luftführung frei, dreht der Ventilator ausreichend schnell, ist der Verdampfer staubfrei?
von Thomas W.
24.03.2020, 22:17
Forum: Wärmepumpen
Thema: Probleme mit Wärmepumpenboiler
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Probleme mit Wärmepumpenboiler

Hallo Norbert, Das mit Pos 9 Magnetfilter :lol: beschriebene Ding ist ein Magnetventil. Das lässt zum Abtauen heißes Gas in den Verdampfer strömen, hast du die Möglichkeit das zu testen? Sprich: bekommt es Strom, wenn abgetaut werden soll. Öffnet es , wenn abgetaut werden soll -> das Rohr wird vor u...
von Thomas W.
10.03.2020, 21:30
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: PHP Fehlermeldung beim Posten
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: PHP Fehlermeldung beim Posten

ja... ich weis .. ich muss de Forensoftware updaten...
von Thomas W.
10.02.2020, 20:39
Forum: Chit und Chat
Thema: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....
Antworten: 19
Zugriffe: 854

Re: Nehmen wir mal an, wir bekämen kein....

Von erfahrenen Bänkern habe ich erfahren, das sich in Krisenzeiten die Wertigkeiten diverser Währungen verschieben. Klopapier ist sicher eine Investition, aber ich befürchte, dass man da nicht allzu sehr mit wuchern kann. Eine immense Wertverschiebung ins positive und damit prädestiniert für Tauschg...
von Thomas W.
06.02.2020, 00:11
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: kleiner Kälteschein - wo/wie am einfachsten machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1194

Re: kleiner Kälteschein - wo/wie am einfachsten machen?

(den Teufel an die Wand-mal-Modus eingeschaltet) Das Außengerät ist nach allen Regeln der Kunst durch den Heimwerker an der Hauswand befestigt. Trotzdem fällt das Ding (blöden Ziegel erwischt oder ne Fuge was auch immer) runter. Sachschaden, Personenschaden - wer wars? Das KM Rohr reißt ab, das auss...
von Thomas W.
04.02.2020, 15:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Stromverbrauch von mobilien Klimageräten vs Split Monoblock
Antworten: 35
Zugriffe: 1374

Re: Stromverbrauch von mobilien Klimageräten vs Split Monoblock

Mal zum immer angeführtem Lärm der Monogeräte. Ich habe den Eindruck dass bei vielen die Abneigung zu diesen Geräten auf einer Lebenserfahrung beruht, die über eine Spanne von Jahrzehnten geht. Mein letztes Monoblockgrät ist gefühlt über 20 Jahre her. Damals war es natürlich noch ein On/Off Gerät mi...
von Thomas W.
01.02.2020, 21:17
Forum: Heim - Klima
Thema: split klimaanlage außengerät vereist
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: split klimaanlage außengerät vereist

Wenn man im Forum nach "Gletscher" sucht, findet man etliche Einträge zur Vereisung des Außengerätes
von Thomas W.
01.02.2020, 21:12
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: Forum App
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Forum App

PHPBB ist eigentlich sehr "mobiltelefonfreundlich" daher vermisse ich nichts
im Zweifelsfall das Mobiltelefon "quer" halten
Gruß
Thomas
von Thomas W.
01.02.2020, 20:31
Forum: Heim - Klima
Thema: TAKTEN - Pro und Kontra
Antworten: 25
Zugriffe: 1249

Re: TAKTEN - Pro und Kontra

Olli_HH hat geschrieben:
01.02.2020, 16:15
Im Sommer könnte man
Es ist bekannt, dass das beim heizen schon Unsinn ist. Deine Empfehlung ist also nicht gretakonform.

Lass sie doch takten - wenn es ich um Inverter handelt!