So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 2833 Treffer

von Thomas W.
13.06.2019, 00:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizung mit KlimaWärmepumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Re: Heizung mit KlimaWärmepumpe

Ich habe den Thread jetzt nur überflogen...
Wenn ihr euch sowieso einen Holzofen überlegt, führt den doch als wassergeführten Kaminofen aus, und leitete so die Wärme so mit klassischen Heizkörpern in die anderen Räume.
Da könnt ihr auch eine Luft-Wasser Wärmepumpe anschließen
von Thomas W.
11.06.2019, 22:41
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 DCI - Rücklauf abgebrochen
Antworten: 39
Zugriffe: 864

Re: Argo Ulisse 13 DCI - Rücklauf abgebrochen

@all Ich habe ein paar "[Edit by Admin: Mööööp]" verteilt. haltet euch mal etwas zurück.
@ Sitolt
Hart aber wahr... Poste mal deine Postleitzahl... vielleicht ergibt sich was
von Thomas W.
09.06.2019, 20:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade

Upload von Bildern: versuche es einfach nochmal... Der Admin ist leider zu faul ein Update einzuspielen
von Thomas W.
09.06.2019, 20:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Leitungslänge Klima-Split Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: Leitungslänge Klima-Split Gerät

Immer mehr (Neubau-)Häuser werden mit einer Wärmepumpe ausgestattet. In so weit ist eine Klimaanlage, die auch als Wärmepumpe genutzt werden kann "State of Art"
von Thomas W.
08.06.2019, 21:40
Forum: Test
Thema: Haltet die Ohren steif
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Haltet die Ohren steif

Den oder die Namen würde ich auch unter Folter nicht pr€i$geben!
Das war auch irgendwie keine Beschwerde, sondern eher ein "schade, dass es so läuft"

Gruß
Thomas
von Thomas W.
06.06.2019, 23:25
Forum: Test
Thema: Haltet die Ohren steif
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Haltet die Ohren steif

@ Naamd Dj Ninja, Nobsi, Kalter Hund und die anderen angeschlossenen Funkhäuser. ich bin schon wieder da. Metal hören hat gut getan, Pilsener Urquell hat gut geschmeckt, es war ein tolles Line Up, auch wenn man vom Gekreisch von Cradle of Filth nix verstanden hat. Powerwolf, Hammerfall, Stratovarius...
von Thomas W.
06.06.2019, 22:54
Forum: Wärmepumpen
Thema: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300
Antworten: 25
Zugriffe: 639

Re: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300

Ein interessantes Projekt meine 2 Cent dazu: - Es sieht aus wie eine Küche... In meiner Phantasie würde ich die abgekühlte Luft irgendwie an den sicher vorhandenen Küchen-Mülleimern vorbei leiten - um sie abzukühlen und der Fliegenpopulation und Geruchsbildung Einhalt zu bieten. Die Mülleimer müssen...
von Thomas W.
29.05.2019, 22:25
Forum: Test
Thema: Haltet die Ohren steif
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Haltet die Ohren steif

Ich bin jetzt wieder ein paar Tage Meddl hören in Pilsen auf dem Metalfest.cz
Haltet das Forum sauber... sonst muss ich das über Wacken im August wieder schließen :cop:

Gruß
Thomas
von Thomas W.
27.05.2019, 23:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Aussengerät - Lüfter läuft nicht mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1551

Re: Aussengerät - Lüfter läuft nicht mehr

Ich meine, das wir so ein ähnliches Teil hier im Forum schon bei einer Kühlschrankreparatur hatten. Preis, keine 6 Eur, nach Tausch lief der wieder.
Das ist aber nur der Leistungsteil mit den IGBTs und der Strommessung. Angesteuert wurde das dann von einem weiteren µc
von Thomas W.
20.05.2019, 22:34
Forum: Heim - Klima
Thema: TCL Außengerät elektrischer anschluss
Antworten: 21
Zugriffe: 555

Re: TCL Außengerät elektrischer anschluss

Was hier abgeht, gefällt mir gar nicht...
Der TE soll unbedingt die Finger davon lassen. Bzw sich professionelle Hilfe holen.
Mit dem was er nicht weis, können sich nacheinander mehrere Leute vom Boden wischen lassen.
Deswegen sperre ich das Thema jetzt
von Thomas W.
13.05.2019, 00:13
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Funktion eines KS mit NK und TK Fach
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Funktion eines KS mit NK und TK Fach

So einen Schalter hat mein KS auch...
ich hatte den die letzten Tage - Der KS ist immer noch im Wohnwagen - umgestellt. Heute war die Cola im NK Fach gefroren ;-)
von Thomas W.
13.05.2019, 00:02
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Funktion eines KS mit NK und TK Fach
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Funktion eines KS mit NK und TK Fach

Aber unter 4° keine Funktion?
.... das kann ja nur bedeuten, das der Fühler nicht wie von mir angenommen am TK Fach anliegt, sondern am NK Fach

kann mich da vielleicht mal jemand zurechtrücken, wo da normalerweise gemessen wird?
von Thomas W.
12.05.2019, 23:32
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Funktion eines KS mit NK und TK Fach
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Funktion eines KS mit NK und TK Fach

N'abend Wer kennt sich in den Eingeweiden eines Kühlschranks aus. Also klassischer on/off, Kapillareinspritzung, keine Ventile für NK/TK KlickKlack Thermostat Letztens habe ich so ein Ding temporär für eine Party in meinem Wohnwagen mitgeschleppt. Aber bei einer Umgebungstemperatur von weniger als 4...