So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 2808 Treffer

von Thomas W.
19.04.2019, 00:36
Forum: Heim - Klima
Thema: kleines Dachzimmer
Antworten: 22
Zugriffe: 551

Re: kleines Dachzimmer

"Klima ist keine Raketenwissenschaft."
Installationen in "Gas, Wasser, Sche***e auch nicht. Trotzdem würde ich Arbeiten an einer Gasleitung lieber von einem Fachbetrieb machen lassen.

(meine 2 Cent...)
von Thomas W.
19.04.2019, 00:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Neue Klima - was taugt Carrier und wie bekomme ich das Gerät, was ich wirklich will
Antworten: 23
Zugriffe: 1178

Re: Neue Klima - was taugt Carrier und wie bekomme ich das Gerät, was ich wirklich will

... dann rauf nehmen... auf 4 Tennisbälle stellen... also nur testweise, nicht als Dauerlösung.

(nichts hält länger als ein Provisorium :-) )
von Thomas W.
10.04.2019, 22:19
Forum: Chit und Chat
Thema: Wer traut sich!?
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Wer traut sich!?

Na, eine Wirkung hat es schon: du bist gleich viel sympathischer :-)

um mal beim gleichen Jargon zu bleiben.. meine Bartfratze im Profil auch echt.. . aber mit weniger Haaren - dafür sind die restlichen In grau
von Thomas W.
07.04.2019, 14:39
Forum: Heim - Klima
Thema: Splittgerät mit Wasserkühlung ohne Ausseneinheit für Mietwohnung
Antworten: 44
Zugriffe: 1693

Re: Splittgerät mit Wasserkühlung ohne Ausseneinheit für Mietwohnung

Wie viel Druck wird in deinem Wasserkreislauf sein?
bei relativ geringem Druck ( ja, das ist Definitionssache) könnte ich mir in meiner Phantasie mehrere Lagen Schrumpfschlauch + Schlauchschellen auf dein Wunschmaß vorstellen
von Thomas W.
02.04.2019, 21:26
Forum: Chit und Chat
Thema: Treibhauspotential von CO2 und Kältemitteln messen
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Treibhauspotential von CO2 und Kältemitteln messen

Ja, so wie sich das entwickelt ist es in Chit und Chat besser aufgehoben
von Thomas W.
01.04.2019, 20:35
Forum: Heim - Klima
Thema: Splittgerät mit Wasserkühlung ohne Ausseneinheit für Mietwohnung
Antworten: 44
Zugriffe: 1693

Re: Splittgerät mit Wasserkühlung ohne Ausseneinheit für Mietwohnung

ein LKW Kühler, waagrerecht montiert, ein ordentliches Rohr á la Krabbeltunnel drauf, dann zieht der schon durch Konvektion ordentlich was an Luft durch
von Thomas W.
26.03.2019, 22:55
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Liebherr CBNes 3966 Index 20b/01: Frage wegen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Liebherr CBNes 3966 Index 20b/01: Frage wegen Prüfung

dodu313 hat geschrieben:
26.03.2019, 16:30
...Gefrierteil zeigt -18 Grad an, pendelt gemessen zwischen -18 und -12..

Das ist jetzt nicht ganz abwegig, .. die angezeigte -18 ° ist bei den heutigen Geräten die errechnete Kerntemperatur des Kühlgutes
von Thomas W.
25.03.2019, 21:32
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: SECOP XV vs. XVL
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: SECOP XV vs. XVL

Aber wenigstens ein ramp-up oder ramp-down für sanften Anlauf wir der doch haben... was wieder die
"Ich betreibe den Kühli im Auto an einem Wechselrichter" Fraktion interessieren wird
von Thomas W.
21.03.2019, 21:22
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 120
Zugriffe: 32038

Re: Was hört ihr so?

Noch ein Opernsänger in Sachen Metal:

Powerwolf - Demons are a girls best friend

hier kommt die Stimme noch besser
Powerwolf - Let there be night
von Thomas W.
21.03.2019, 09:28
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 120
Zugriffe: 32038

Re: Was hört ihr so?

:D mit "Seicht" meine ich zum Beispiel dass man die lyrics ohne Zuhilfenahme von Google sowohl akustisch als auch inhaltlich verstehen kann, oder dass man trotz Riffs härterer Gangart die Melodie erkennt.

Noch was leckeres Battle Beast - Sea of dreams... ab 3:17 wird Gas gegeben
von Thomas W.
20.03.2019, 22:41
Forum: Chit und Chat
Thema: Was hört ihr so?
Antworten: 120
Zugriffe: 32038

Re: Was hört ihr so?

@heureka21 die hättest beim Bandnamen "Beast in Black" schon misstrauisch werden müssen :-) aber ich zeige dir jetzt mal was seichteres. Es ist auch Metal, aber so hast du es sicher nicht erwartet: Nightwish - The Greatest Show On Earth erst ab 5:56 wird es etwas ...unruhiger.. ab 7:10 wird es dann ...
von Thomas W.
18.03.2019, 23:23
Forum: PC-Kühlung
Thema: Single Stage KoKü
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: Single Stage KoKü

hmmm.
aber auch da habe ich schon Spezis auf Youtube gesehen
von Thomas W.
18.03.2019, 23:21
Forum: KFZ-Klima
Thema: Robinair 34701
Antworten: 6
Zugriffe: 1454

Re: Robinair 34701

"mit 12kg 134a gefüllt" aber nicht deine Corvette ?! In der Anlage sind noch 12kg ... das ist kein Pappenstil Möglicherweise ist das Kältemittel durch falsche Bedienung versaut wenn du es kannst (und darfst) schau doch mal dass du das Kältemittel in eine andere Flasche schaffst, und dann die Robinai...