Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 127 Treffer

von Toeppi
27.01.2017, 19:09
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

Re: GEACONTROL MCR 3102

Ich konnte heute das Schaltbild der "Inneren Verdrahtung" ergattern...
Stelle diese mal hier mit ein.
von Toeppi
26.01.2017, 16:55
Forum: Heim - Klima
Thema: LG Klima Störcode?
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: LG Klima Störcode?

...läuft...
von Toeppi
25.01.2017, 21:10
Forum: Heim - Klima
Thema: LG Klima Störcode?
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: LG Klima Störcode?

Kalter Hund hat geschrieben:Schick mir die mal per Mail. Ich werde mal versuchen, die zu schrumpfen oder zu teilen.
Mit welcher, Deiner, Mailadresse....? ;-)

Gruß Töppi
von Toeppi
24.01.2017, 21:29
Forum: Heim - Klima
Thema: LG Klima Störcode?
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: LG Klima Störcode?

Eventuell hilft Dir das weiter....
Habe noch eine PDF "Fehleranalyse_MPS_und MPS Inverter" die hat aber über 2 MB, kommt die Meldung zu Groß...
von Toeppi
16.10.2016, 16:44
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

Danke Gromo,

wenn ich noch etwas brauche melde ich mich bei Dir... :-)
Ich denke das läuft bei dem Kunden auf eine Austausch gegen Neu hinaus....
von Toeppi
07.10.2016, 22:03
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

Ja das ist genau die richtige Platine... :-)
Das kann ich auf jeden Fall gebrauchen. In dem Gebäudekomplex gibt es noch genug davon.
von Toeppi
07.10.2016, 19:13
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

OK! ...ähm... als ich den 5x Blinkcode hatte war sie GRÜN... mmhhh... Es war auch eine eindeutige "Störung"... die Wassersensoren sind defekt... Nach dem brücken hörte das Blinken auf und sie war dauerhaft GRÜN, was ja den normalen "Betrieb" anzeigt. Im Anhang mal ein paar Bilder von der Platine und...
von Toeppi
06.10.2016, 16:56
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

@Kalter Hund,

vielen Dank! das sind die Sachen die man immer wieder mal braucht... :-)
Direkt zum Regler MCR 3102 hast Du nicht rein zufallig auch noch etwas...?

Der Regler hat nur eine GRÜNE LED...
von Toeppi
05.10.2016, 21:32
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

Hallo Kalter Hund, da hängt ein GEA TOP Geko dran... also nix besonderes... Umluftkühlgerät Kaltwasser... Ich habe uaf der Platine die Kette Wassersensoren und TK der Motore gebrückt und das Blinken hat aufgehört. Aber das Gerät funktioniert nur in der Lüfterstufe 2... da bleibt jetzt nur die Platin...
von Toeppi
05.10.2016, 06:38
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

Hallo Kalter Hund,

vielen Dank! :-) Ich wußte ihr könnt mir helfen...

Hast Du noch irgendwo die Blinkcods...?

Bei mir blinkt er 5 mal.. ich denke die die üblichen Verdächtigen... die Wassersensoren...

Gruß Töppi
von Toeppi
04.10.2016, 21:21
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: GEACONTROL MCR 3102
Antworten: 32
Zugriffe: 8021

GEACONTROL MCR 3102

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen...?
Ich bräuchte eine Bedienungs/Serviceanleitung für GEACONTROL MCR 3102.
Dis Suche im Forum und bei Google hat nichts gebracht.

Eventuell hat ja einer von Euch noch so was "älteres" irgendwo abgelegt... :roll:
von Toeppi
11.06.2016, 12:18
Forum: Heim - Klima
Thema: Windschutz an Ausseneinheit nachruesten
Antworten: 13
Zugriffe: 1332

Und was spricht dagegen, dass sich die Lüfter im Wind drehen...

Manch einer wäre froh , wen seine Außengeräte so frei im Raum stehen und die Wärme ideal abführen können.
von Toeppi
19.10.2015, 13:13
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Zanotti bsb135t129f als Kuehlaggregat verwenden
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Ändere die Umlaute um, ö zu oe... etc dann klappt es mit dem Titel... ;-)
von Toeppi
05.09.2015, 23:30
Forum: Wärmepumpen
Thema: Unterlagen vom VW-Thermodiesel gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 3775

Hallo Hannes,

nimm die Umlaute raus und ersetze sie durch ae, ue ,oe und dann klappt das... :-)