Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 389 Treffer

von Waxbaer
11.10.2019, 08:51
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Projekt -200°C
Antworten: 36
Zugriffe: 1329

Re: Projekt -200°C

Alexander470815 hat geschrieben:
04.10.2019, 18:34
Pro Stunde lassen sich etwa 420g Luft kondensieren.
Das ist ja ganz schön unverantwortlich. Wenn du nun mal vergisst, auszuschalten, stehen wir morgen ohne Luft auf der Erde da.
von Waxbaer
01.10.2019, 10:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Inbetriebnahme Klimaanlage mit Quick Connect durch Nicht-Fachmann: Nicht erlaubt oder nun doch?
Antworten: 180
Zugriffe: 5391

Re: Inbetriebnahme Klimaanlage mit Quick Connect durch Nicht-Fachmann: Nicht erlaubt oder nun doch?

Nobsi ist Rentner, der hat Zeit ohne Ende. Die haben im Fenster doch immer so ein Kissen, um Nachbarn anzuscheissen :-)
von Waxbaer
01.10.2019, 10:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage 2 Räume
Antworten: 87
Zugriffe: 3428

Re: Klimaanlage 2 Räume

Die Geräusche können eigentlich nur von irgendwelchen Rohrverengungen kommen. Knicke, Grate oder sowas. Schall setzt sich ja in Rohrleitungen fort. Muss ja nicht unbedingt direkt an der Stelle sein. So, wie das eine Foto aussieht, wo die Rohre aus dem Dach kommen, kann ich mir vorstellen, dass sie a...
von Waxbaer
30.09.2019, 08:46
Forum: Chit und Chat
Thema: Stadion Kühlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 535

Re: Stadion Kühlung.

Spezialwidde hat geschrieben:
28.09.2019, 08:23
Das ist so nicht richtig. Die haben große Vorkommen fossilen Grundwassers. Damit züchten sie sogar Rinder.
Soweit mir bekannt , haben die nur salzhaltiges Brackwasser im Boden. Und die Kühe da kommen aus Deutschland :-)
von Waxbaer
27.09.2019, 12:13
Forum: Wärmepumpen
Thema: Wärmepumpe ohne Verflüssigung und Verdampfung
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Wärmepumpe ohne Verflüssigung und Verdampfung

Transkritisch hat ja nichts damit zu tun, dass keine Flüssigkeit im System ist. Man will doch gerade die Entalpien der Aggregatzustandsänderung ausnutzen.
von Waxbaer
27.09.2019, 10:06
Forum: Chit und Chat
Thema: Stadion Kühlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 535

Re: Stadion Kühlung.

Naja, ist eh nicht meine Gegend. Absolut dummes Volk dort.
von Waxbaer
27.09.2019, 08:53
Forum: Chit und Chat
Thema: Stadion Kühlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 535

Re: Stadion Kühlung.

Bei den Temperaturen müsste man das doch mit so Sprühdüsen hinbekommen. Oben unter dem Dach richtung Tribünen?
von Waxbaer
27.09.2019, 08:09
Forum: Chit und Chat
Thema: Stadion Kühlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 535

Re: Stadion Kühlung.

Die verdampfen doch bloß Unmengen Wasser und nutzen den Verdunstungseffekt aus. Das klappt in der Wüste ja ganz prima, ist ja trockene Luft. In den trocken heißen Gegenden Amerikas nutzt man die adiabate Kühlung ebenfalls um solche Stadien zu klimatisieren. Das bietet sich da ja geradezu an weil di...
von Waxbaer
26.09.2019, 09:41
Forum: Chit und Chat
Thema: Stadion Kühlung.
Antworten: 21
Zugriffe: 535

Re: Stadion Kühlung.

Die bauen gerade an den ganzen WM Stadien für 2022. Fürchterliches "Land". Ich war da auf Montage vor zwei Jahren ca.
von Waxbaer
23.09.2019, 07:53
Forum: Heim - Klima
Thema: Inbetriebnahme Klimaanlage mit Quick Connect durch Nicht-Fachmann: Nicht erlaubt oder nun doch?
Antworten: 180
Zugriffe: 5391

Re: Inbetriebnahme Klimaanlage mit Quick Connect durch Nicht-Fachmann: Nicht erlaubt oder nun doch?

Naja. Ganz ehrlich, das Forum wurde von Thomas in der guten Absicht geschaffen, dass sich halbwegs erwachsene Menschen sachlich unterhalten. Denke ich wenigstens. Und dass ein Einzelner keine Lust und keine Zeit hat, sich hier mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen, kann ich nachvollziehen. Und da...
von Waxbaer
22.09.2019, 19:44
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Projekt -200°C
Antworten: 36
Zugriffe: 1329

Re: Projekt -200°C

Wo bekommt man solche Sachen kostengünstig her?
von Waxbaer
13.09.2019, 12:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage 2 Räume
Antworten: 87
Zugriffe: 3428

Re: Klimaanlage 2 Räume

Grauenhafte Installation. Und das war ein Kältefachbetrieb?
von Waxbaer
13.09.2019, 12:00
Forum: Wärmepumpen
Thema: Rohre und Fittinge einer hypothetischen R290 Wärmepumpe
Antworten: 40
Zugriffe: 1149

Re: Rohre und Fittinge einer hypothetischen R290 Wärmepumpe

Weichlöten wurde früher in Kälteanlagen benutzt. Nach 10 Jahren konnte man die Fittinge einfach auseinanderziehen. Besonders in der Saugleitung. Die Korrosion des Weichlotes nennt man Zinnpest. Diese tritt besonders bei tiefen Temperaturen auf. Natürlich ist auch der Temperaturwechsel in heißen Leit...