Die Suche ergab 314 Treffer

von Waxbaer
08.08.2019, 15:03
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Stickstoff Druckminderer
Antworten: 40
Zugriffe: 738

Re: Stickstoff Druckminderer

Für das einmalige Abdrücken deiner Panasonic?
von Waxbaer
08.08.2019, 15:03
Forum: Wärmepumpen
Thema: Mitsubishi Heavy FDC 250VS
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Mitsubishi Heavy FDC 250VS

Verdampfer Innengerät oder Verflüssiger Außengerät? Verteilerdüse soll der Venturiverteiler sein?
Was kostet der Verflüssiger und wie gut kommt man zum Löten ran?
Ist es eine eigene Anlage oder eine Kundenanlage?

Fragen über Fragen :-)
von Waxbaer
08.08.2019, 14:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?
Antworten: 63
Zugriffe: 1501

Re: Mindestabstand zur Decke unterschreiten?

Ich denke, das wichtigste ist, dass die Frontklappe für die Filterreinigung ganz aufgeht. Wenn das gegeben ist, sollte es keine Probleme geben.
von Waxbaer
07.08.2019, 11:14
Forum: Job-Börse
Thema: Stelle als Techniker / Kältemeister bei der DENIOS AG
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Stelle als Techniker / Kältemeister bei der DENIOS AG

Die Ausschreibung findet sich hier:
https://denios-images-typo3-de.s3.amazo ... echnik.pdf

Hier die Internetseite der DENIOS AG , Bad Oeynhausen:

www.denios.de
von Waxbaer
06.08.2019, 22:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf

Hm. Bei Mitsubishi heavy hat jedes IG seine eigenen Ventile.
Wieder was gelernt.
von Waxbaer
06.08.2019, 20:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf

Jedes IG hat sein eigenes Serviceventil. 3-er oder 4-er Multisplit AGs scheinen nur einen Serviceventil zu haben, über welche alle Kreisläufe evakuiert werden können. Das steht in MA. OK, bei den "normalen" Anlagen kenne ich das nicht. Dann hat man echt ein Problem, wenn das dritte Innengerät kommt...
von Waxbaer
06.08.2019, 15:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Verständniss Multisplit Anlagen und KMKreislauf

Bei unserer multi gibt es ein Ventil zur Evakuierung von allen drei Kreisläufen. Wie macht man das denn, wenn man erst 2 und dann das 3. Gerät erst paar Wochen später installiert? Pumpdown? und dann wieder Vakuum ziehen? Nee hoschi. Du hast ja beide Geräte laufen. Wenn dann das dritte Gerät angesch...
von Waxbaer
06.08.2019, 07:44
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 2699

Re: Moderation des Kälteforums

Jau, das ist der Beweis, Thomas war in Wacken.
wacken.PNG
von Waxbaer
05.08.2019, 13:19
Forum: Chit und Chat
Thema: Was ist nur aus dem Forum geworden?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Was ist nur aus dem Forum geworden?

Moin,
ich schreibe auch aus den von Nobsi genannten Gründen eher weniger hier. Leider lassen sich die Leute nicht belehren und wollen nur ihre Meinung bestätigt haben.

Nobsi, kannst dich aber gerne bei mir melden :) Das soll nicht heißen, dass ich dann auch was weiß :lol:
von Waxbaer
01.08.2019, 14:55
Forum: Chit und Chat
Thema: Wer ist Admin des Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Wer ist Admin des Forum?

Ich denke, da hängt noch mehr Text dran...
von Waxbaer
01.08.2019, 14:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Laufzeit festlegen oder On-Knopf sperren/zeitweise sperren
Antworten: 24
Zugriffe: 495

Re: Laufzeit festlegen oder On-Knopf sperren/zeitweise sperren

Jo, das haben wir hier auch. Mädels halbnackt und keinen Speck auf den Rippen.

Ich schaue erst immer aufs Thermometer. Wenn ich friere und die Temperatur ist bei 23°, muss es an mir liegen.
von Waxbaer
01.08.2019, 14:51
Forum: Heim - Klima
Thema: Projekthilfe Duo-Split
Antworten: 66
Zugriffe: 1214

Re: Projekthilfe Duo-Split

Ist ein anderer Hersteller :-)
von Waxbaer
01.08.2019, 14:25
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss

Na, da hatte ich mal Glück mit einer Kaffeemaschine. Die war auch gebrochen, und habe sie zurückgeschickt.
Aber da hatte ich auch mit Paypal bezahlt ;-)
von Waxbaer
01.08.2019, 07:52
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Robinair Vakuumpumpe Ersatzteile, Gehäuseriss

Ich weiss gar nicht, warum du dich damit abgeben willst. Es ist doch eindeutig ein Transportschaden. Kannst du die nicht zurückschicken?