So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 217 Treffer

von Waxbaer
18.02.2019, 08:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1573

Re: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?

thomasj70 hat geschrieben:
15.02.2019, 12:40

22 ct/kwH:
Wenn da vorher Nachtspeicheröfen drin waren, wieso laufen deine Klimas nicht mit Nachtstrom?
von Waxbaer
12.02.2019, 07:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimagerät - Allgemeine Fragen zum Betrieb.
Antworten: 21
Zugriffe: 607

Re: Klimagerät - Allgemeine Fragen zum Betrieb.

Dj Ninja hat geschrieben:
11.02.2019, 15:07
Service-Manuel
Ist das ein Neuer hier im Forum? :shock: Noch gar nicht gesehen... :lol:
von Waxbaer
07.02.2019, 13:27
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

Dj Ninja hat geschrieben:
07.02.2019, 10:43
Auf jeden Fall kenne ich ein mollig warmes Plätzchen, wo es garantiert keimfrei ist.
Krematorium?
von Waxbaer
06.02.2019, 06:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1573

Re: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?

Wird denn die Klimaanlage mit günstigem Nachtstrom betrieben? Läuft ja als Wärmepumpe.
von Waxbaer
06.02.2019, 06:56
Forum: Markt
Thema: Hartlot Silberlot Lötstäbe, Degussa Comet Brazetec 3476U
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Hartlot Silberlot Lötstäbe, Degussa Comet Brazetec 3476U

Ich warte noch zwanzig Monate, dann liegt der Preis bei 10 Euro. :roll: :D
von Waxbaer
05.02.2019, 14:32
Forum: Wärmepumpen
Thema: Leistungskennzahl (COP)
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Leistungskennzahl (COP)

Aus der Bedienungsanleitung von Testo: Berechnungsgrundlage COP Wärmepumpe Die Heizleistung und die Effizienzkennzahl COP Wärmepumpe werden vom testo 570 folgendermaßen berechnet: • Heizleistung = Volumenstrom x Dichte des Mediums x Spezifische Wärmekapazität x ∆T (K) / 3600 • COP = Heizleistung / L...
von Waxbaer
05.02.2019, 09:49
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

Boah seid ihr böse :lol: :lol: :lol:
von Waxbaer
30.01.2019, 14:09
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Gas flasche mit HFC-245fa Pentafluoropropane
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Gas flasche mit HFC-245fa Pentafluoropropane

Arthur Friedrichs Kaeltemittel GmbH www.friedrichs-kaeltemittel.de Bei den Kaempen 22, D-21220 Seevetal(Germany) Phone: +49 4185 7001-30 Email: verkauf@friedrichs-kaeltemittel.de Robert Schiessl GmbH www.schiessl-kaelte.de/de Kolpingring 14, D-82041 Oberhaching Phone: +49 (0) 89 61 30-6 Email: verka...
von Waxbaer
28.01.2019, 10:15
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Gas flasche mit HFC-245fa Pentafluoropropane
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Gas flasche mit HFC-245fa Pentafluoropropane

Interessant: http://www.linde-gas.com/en/products_and_supply/refrigerants/hfc_refrigerants/r245fa/index.html Entweder zum Aufschäumen von Kunststoffen, oder in Klimaanlagen in Wärmerückgewinnungen. Auch Ersatz für R11. Falls da noch was drin ist, bitte zum Entsorgen bringen. NICHT in die Umwelt blas...
von Waxbaer
25.01.2019, 07:27
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Wie mehrere Isolierboxen Tiefkühlen, Gas, Elektrisch? Eutektik?
Antworten: 22
Zugriffe: 604

Re: Wie mehrere Isolierboxen Tiefkühlen, Gas, Elektrisch? Eutektik?

Auf jeden Fall würde ich die Boxen von oben öffnen. Dann fällt die Kälte nicht raus.
von Waxbaer
25.01.2019, 07:21
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

Wenns nicht so lustig wäre, müsste ich nicht mehr mitlesen. Aber das ist fast zwanghaft, wie bei Unfällen. Nimmst du uns hier auf dem Arm? Nimmst du dich selber noch ernst? Es scheint ja um Eigentum zu gehen. 1. Wenn du pleite bist, und die Hütte ist marode ( So sieht es aus), und du bist zu krank, ...
von Waxbaer
23.01.2019, 13:20
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

ROFL :lol: :lol: :lol:
von Waxbaer
23.01.2019, 08:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Erfahrung mit Bayernluft und Co
Antworten: 87
Zugriffe: 2029

Re: Erfahrung mit Bayernluft und Co

Heutzutage werden gute Preise für Grundstücke mit abbruchreifen Häusern gezahlt.... Evtl. wäre ein Umzug hilfreich.

In manche Wohnungen möchte man nicht schauen....
von Waxbaer
23.01.2019, 08:04
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Frage Splitklima 0-10V
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Frage Splitklima 0-10V

Hallo Waxbaer! Hast du mal darüber nachgedacht statt der SPS überhaupt eine UVR1611 zu verwenden. Ein Gerät mit allem was du zur Temperatursteuerung brauchst. Mfg. Herbert Danke für den Tipp, es geht hier nicht um eine private Bastelei. Ich brauche schon unsere Standard SPS Anwendung, da noch mehr ...