So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 4053 Treffer

von Dj Ninja
17.06.2019, 22:23
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Rivacold TK R404A
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Rivacold TK R404A

Also zuerstmal guten Tag auch. Und nein sorry, bei solch unfreundlichen Egoisten habe ich keine Idee, was man dagegen machen kann.
:bann:
von Dj Ninja
17.06.2019, 17:38
Forum: Heim - Klima
Thema: Schallschutzhauben Aussengerät
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Schallschutzhauben Aussengerät

Schutz vor Windchill? Wast ist das denn wieder für eine Werbe-Lachnummer...? :D :)
Oder braucht das Ding jetzt eine höhere gefühlte Temperatur als die gemessene? Fühlt sich der Verdichter dann besser und arbeitet mit mehr Motivation und Elan, oder was?! *rofl*
von Dj Ninja
17.06.2019, 17:35
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 303

Re: Gärvollautomaten Problem

Halbvolles Ölschauglas ist okay, aber so milchig sieht zumindest komisch aus.
von Dj Ninja
17.06.2019, 03:23
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 303

Re: Gärvollautomaten Problem

Der KAB soll als erstes prüfen, ob die Steuerung (da muß es ja irgend ein Teil geben, was die Temperaturkurve vorgibt wenn die Anlage zeitlich gesteuert so viele verschiedenen Temperaturbereiche einregeln können muß) überhaupt eine Anforderung an die Kälteanlage schickt. Wenn nicht, kann er nicht vi...
von Dj Ninja
17.06.2019, 03:10
Forum: Heim - Klima
Thema: Verflüssiger, Zustände, Unterkühlung / Überhitzung
Antworten: 34
Zugriffe: 834

Re: Verflüssiger, Zustände, Unterkühlung / Überhitzung

Ah, nun klingelt was. Das waren doch die "Altteile", die aussehen als wären sie 2004 vom Tsunami aus Thailand angespült und nun vom Regen wieder aus den Sedimenten ausgewaschen worden. Ich glaube, die werden nie wieder irgendwas kühlen, bestenfalls die Sicherung erwärmen und Dir beim Prüfen höchsten...
von Dj Ninja
17.06.2019, 03:04
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 303

Re: Gärvollautomaten Problem

Das wars, was ich vermeiden wollte... das große Rätselraten geht los. Du bekommst nun eine Liste möglicher Fehlerquellen, die auch perfekt auf die Frage "Welche Teile sind in dieser Anlage verbaut?" passt. Super! Wie ich bereits sagte, da muß jemand dran, der die einzelnen Teile messen kann. Der bek...
von Dj Ninja
16.06.2019, 22:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Du das Öl zusammen mit dem Motor auswechselst. Zum Preis eines guten Gebrauchten.
von Dj Ninja
16.06.2019, 20:22
Forum: Heim - Klima
Thema: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade

Ist doch egal wie der Haufen von innen aussieht. Ein gutes Gerät ist ein Gerät, was der Kunde niemals von innen zu sehen bekommt.
von Dj Ninja
16.06.2019, 15:13
Forum: Heim - Klima
Thema: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Trotec PAC 4600 / Remko RKL 491 DC Upgrade

Jo das sind eben echte Qualitätsprodukte ...
von Dj Ninja
16.06.2019, 15:11
Forum: Heim - Klima
Thema: Schallschutzhauben Aussengerät
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Schallschutzhauben Aussengerät

Förderlich ist es bestimmt nicht, erst recht nicht, wenn man es noch schwarz lackiert. Kann natürlich einen Temperaturstau oder Luftkurzschluß darunter geben wenn man Vorder- und Rückseite nicht sorgsam voneinander trennt, bestimmte Teile der Anlage nicht mehr mit Frischluft angeströmt werden oder s...
von Dj Ninja
16.06.2019, 15:08
Forum: Kälte und Tiefkälte
Thema: Gärvollautomaten Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 303

Re: Gärvollautomaten Problem

Such Dir einen anderen Techniker. Solche Fragen kann hier im Forum niemand beantworten, weil das an so vielen Teilen liegen kann und man so viele Sachen messen müsste bevor man da auch nur einen Verdacht aussprechen könnte.
von Dj Ninja
16.06.2019, 10:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 DCI - Rücklauf abgebrochen
Antworten: 42
Zugriffe: 998

Re: Argo Ulisse 13 DCI - Rücklauf abgebrochen

Vielleicht hat sich der Admin ja lange sein Bier da abgeholt?
lasse mal 1 kg R410A ab [edit by Admin: Mööööp]
Das wird schwer, so viel ist in Deiner Schwachstromklima doch gar nicht drin! ;)
von Dj Ninja
16.06.2019, 10:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 228
Zugriffe: 7146

Re: Verbrauchswerte

Ein weites Hochfahren der Anlage ist nicht nötig um überhaupt Druck aufzubauen, könnte mir aber vorstellen, daß die das machen, um schnell Betriebsbedingungen zu erreichen, die erkennbar kalte Luft erzeugen oder zuerst das im Verdampfer angesammelte Öl in die Saugleitung zu bekommen.
von Dj Ninja
16.06.2019, 09:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 38
Zugriffe: 661

Re: Split Gerät Empfehlung

China Restaurants zahlen dafür ganz gut. :lol:
Kann ich liefern, schon fertig in Scheibchen... ;)