So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 3490 Treffer

von Dj Ninja
19.02.2019, 23:34
Forum: Wärmepumpen
Thema: Umbau Waermepumpe Einstellung TEV
Antworten: 15
Zugriffe: 689

Re: Umbau Waermepumpe Einstellung TEV

Bei der gezeigten Anlage gibts aber auch einen Sauggasüberhitzer, den das TEV mitmessen soll.
von Dj Ninja
19.02.2019, 18:55
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeit zum Klima ausmotten
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Zeit zum Klima ausmotten

Das kommt dabei raus wenn die ganze Nachbarschaft großzügig dimensionierte Wärmepumpen einsetzt...
von Dj Ninja
19.02.2019, 18:53
Forum: Wärmepumpen
Thema: Zubadan vereist
Antworten: 20
Zugriffe: 516

Re: Zubadan vereist

Ein Klecks Blubberwasser, dann weiß man es genau.
von Dj Ninja
19.02.2019, 00:10
Forum: Chit und Chat
Thema: Zeit zum Klima ausmotten
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: Zeit zum Klima ausmotten

Im Moment reicht noch ein offenes Fenster wenns sein muß. Aber ja, man sollte langsam wachsam sein... ;)
von Dj Ninja
19.02.2019, 00:09
Forum: Heim - Klima
Thema: Ulisse 13 DCI Winterstandort
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: Ulisse 13 DCI Winterstandort

Ich hab mit meiner Autoklima und R134a auch keine Probleme mit nachfüllen müssen.
von Dj Ninja
17.02.2019, 22:16
Forum: Heim - Klima
Thema: Wifi Steuerung Nethome Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Wifi Steuerung Nethome Plus

Tja, muß ja auch uuuunbedingt WLAN sein ... als ob dieser ganze Netzwerkwahn nicht schon genug wäre, nöö, muß auch noch drahtlos sein, damit es auch ja jeder stören kann.
von Dj Ninja
16.02.2019, 15:34
Forum: Heim - Klima
Thema: Mitsubishi Electric Typenbezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Mitsubishi Electric Typenbezeichnung

AP ist die SF-Serie in R32
AP für "alternative piss"? ;)
von Dj Ninja
16.02.2019, 15:32
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 Eco (R32)
Antworten: 21
Zugriffe: 616

Re: Argo Ulisse 13 Eco (R32)

Im Winter machts keinen Sinn das Ding anzuschmeißen und für den Sommer brauche ich immer noch einen Rückkühler für 20kW bei 50°C Vorlauf und 35°C Lufttemperatur. :(
von Dj Ninja
14.02.2019, 16:33
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 Eco (R32)
Antworten: 21
Zugriffe: 616

Re: Argo Ulisse 13 Eco (R32)

Kommt drauf an. Die Ulisse spritzt das Kondenswasser mit dem Lüfter über die Lamellen (vielleicht ist das auch der Grund warum der Lüfter nicht heruntergeregelt wird). Wenn man das Außenteil schräg montiert, tropft das Kondenswasser heraus.
von Dj Ninja
14.02.2019, 16:30
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1578

Re: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?

Es ist trotzdem viel zu viel. 26kWh auf einen Tag via Wärmepumpe würden hier in meiner Bude sämtliches Leben auslöschen. Trotz drei Außenwänden und einem Flachdach obendrauf.
von Dj Ninja
14.02.2019, 08:43
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 Eco (R32)
Antworten: 21
Zugriffe: 616

Re: Argo Ulisse 13 Eco (R32)

Das kommt drauf an, wie man Geräuschproblem defininiert. Natürlich ist die Anlage etwas lauter als fest installierte Split-Geräte, bei meiner Ulisse ist der Verdichter auch hörbar und es gibt bestimmt Leute, die das als störend empfinden. Man hört auch das Einspritzgeräusch des Kältemittels etwas, a...
von Dj Ninja
13.02.2019, 17:35
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1578

Re: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?

Die Effizienz ist vielleicht nicht so gut wie bei einem Single-Split-Gerät, aber wenn die Außeneinheit für drei Innenteile ist, dann müsste sie eigentlich recht gute Leistung erreichen weil der Verdampfer dann sehr großzügig für diesen Einsatzzweck dimensioniert ist. Aber 26kWh Strom... dafür müsste...
von Dj Ninja
13.02.2019, 16:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?
Antworten: 77
Zugriffe: 1578

Re: Heizkosten mit Klimaanlage zu hoch - Was machen?

Also irgendwas stimmt da nicht. 26kWh Strom auf 30m², da müsste das Ding den ganzen Tag lang mit über 1kW bzw. über 3..4kW Wärmeleistung durchgelaufen sein. Ich habe hier mehr als 30m² im Zimmer, und 4kW Wärme (mal zum Vergleich: Das sind 2 Heizlüfter zu je 2kW) würden hier binnen 3..4 Stunden eine ...