Leute, ihr strapaziert meine Nerven. Aber echt.
Könnt Ihr, statt nach dem Seitenbetreiber zu rufen, nicht einfach Ruhe geben?
Jeder hat hier seine eigene Schreibe, ein paar User dabei eine sehr "ausgeprägte".

Genießt diese Vielfalt, aber reitet nicht weiter darauf herum. Das meine ich jetzt Ernst. Kein Fingerpointing mehr!

Die Zeit letztes Jahr im Herbst, in der ich das Forum mal ein paar Wochen vom Netz genommen habe, war eine Wohltat für mich.
Wenn sich das hier nicht bessert, werde ich mir wieder mal eine Auszeit nehmen.

Gruß
Thomas

.. wenn man das gelesen und akzeptiert hat, kann man es oben rechts wegklicken

Die Suche ergab 4469 Treffer

von Dj Ninja
12.07.2019, 16:58
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 3871

Re: Moderation des Kälteforums

Gromo ist Moderator, allerdings leider oft über mehrere Monate inaktiv.
von Dj Ninja
12.07.2019, 16:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Inverter-Pfeifen und anderes Techno-Gelaber
Antworten: 50
Zugriffe: 1546

Re: Inverter-Pfeifen und anderes Techno-Gelaber

Mit 0,2Hz wird da gar nichts getaktet. Die PWM-Frequenz liegt bei üblichen Wechselrichtern für Leistungen in Heimanwendungen zwischen 4 und 8kHz. Bei besonders guten lassen sich auch 16 oder 20kHz wählen, meistens bei verminderter Leistung. Wenn ich das jetzt alles elektrisch erklären soll, wieso un...
von Dj Ninja
12.07.2019, 14:47
Forum: Wärmepumpen
Thema: VLT 2800 mit d.c. inverter Verdichter
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: VLT 2800 mit d.c. inverter Verdichter

Da würde ich doch mal in die Anleitung des VLT2800 schauen. Schlecht die sind die Dinger nicht, diese Frequenzumrichterserie kann eigentlich sehr viel. Persönliche Meinung ohne Garantie: Wenn du es schaffst, den FU passend zu parametrisieren (Strom- und Spannungskennlinien, Anfahrrampen bei Synchron...
von Dj Ninja
12.07.2019, 13:17
Forum: Heim - Klima
Thema: Inverter-Pfeifen und anderes Techno-Gelaber
Antworten: 50
Zugriffe: 1546

Re: Inverter-Pfeifen und anderes Techno-Gelaber

Ein anderes schönes Beispiel ist das Anfahrgeräusch der ES64U2 (BR182, ÖBB1116, "Taurus"). Da wurde die PWM-Frequenz der Impulswechselrichter für die Fahrmotoren als technischer Geck auf eine D-Tonleiter gelegt. Dadurch macht das Ding "echte Musik" wenn es aus dem Stand anfährt. Man könnte die PWM-F...
von Dj Ninja
12.07.2019, 13:11
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaberatung heiße Innenstadtwohnung ohne Querlüftmöglichkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 1701

Re: Klimaberatung heiße Innenstadtwohnung ohne Querlüftmöglichkeit

Das Fliegengitter darf nicht zu engmaschig sein, sonst behindert es den Luftstrom. Insofern ist die bereits vorgeschlagene Aufweitung des Querschnitts für das Fliegengitter ein sehr guter Vorschlag wenn man das richtig oder gar perfekt machen will.
von Dj Ninja
12.07.2019, 13:02
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 3871

Re: Moderation des Kälteforums

@Thomas Auch von mir gute Besserung! Und im Zweifel hätte ich mir dann anhören dürfen ich würde mich als Moderator aufspielen und hätte es nur auf den Posten abgesehen. Falls Du Ambitionen auf den Posten hast, dann finde dich gleich damit ab. Wenn Du Moderator wärst, wäre die Formulierung nur irgend...
von Dj Ninja
12.07.2019, 12:07
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage Boot vereist
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Klimaanlage Boot vereist

Wenn die Anlage erst nach 5..6 Stunden vereist und vorher einwandfrei funktioniert,
würde ich mir eher Gedanken um die Abtauautomatik machen als um eine neue Kältemittelfüllung...
von Dj Ninja
12.07.2019, 03:04
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 3871

Re: Moderation des Kälteforums

Das ist mir doch scheißegal. Ihr wolltet ja nicht, daß ich mich ändere, also tu' ich's auch nicht.
Oder denkst Du wirklich, da verschwende ich jetzt noch einen einzigen Gedanken dran? Nö, niemals.
von Dj Ninja
12.07.2019, 03:02
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaberatung heiße Innenstadtwohnung ohne Querlüftmöglichkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 1701

Re: Klimaberatung heiße Innenstadtwohnung ohne Querlüftmöglichkeit

Jaja das sind sie wieder mit dem 420er Zeug. Ich fand die Schlauchkonstruktion gut so. Auch, daß die Luft von beiden Seiten in den Karton geführt wird. Dadurch wird Luft da drin gut verteilt, prallt nicht einfach nur an eine Wand, rechter Winkel ab durch einen kleinen Teil der Lamellen und gleich wi...
von Dj Ninja
12.07.2019, 02:58
Forum: Heim - Klima
Thema: Sind Angebot und Geräte OK?
Antworten: 63
Zugriffe: 2455

Re: Sind Angebot und Geräte OK?

Ich würde dir sogar meine Klamotten leihen. :lol:
Den Entsorgungslappen willste noch verleihen? :roll: :wink: :lol:
von Dj Ninja
12.07.2019, 02:55
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimakonfiguration Wohn+Schlafzimmer
Antworten: 36
Zugriffe: 993

Re: Klimakonfiguration Wohn+Schlafzimmer

Ich glaube nicht, daß es Nobsis Traum war, daß er sich löscht. Es wäre besser gewesen wenn man sich vernünftig austauschen können hätte und ich vermute, das sehen hier viele so... auch die, die manchmal trollen wenn's ihnen reicht.
von Dj Ninja
12.07.2019, 02:51
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 3871

Re: Moderation des Kälteforums

Ob das so lustig ist, wenn Mitglieder das Forum verlassen.
Mag sein, des es manche lustig finden. Für mich stellt sich Frage warum und finde es gar nicht lustig.
Contra.
Ich hoffe ich kann dich beim Wort nehmen.
von Dj Ninja
12.07.2019, 02:43
Forum: Chit und Chat
Thema: Moderation des Kälteforums
Antworten: 165
Zugriffe: 3871

Re: Moderation des Kälteforums

Ein Moderator braucht keine umfassende Fach-Kompetenz, dafür gibt es andere Experten. Hallooo??! Gehts noch? Ein Moderator braucht sehr wohl gute Fachkompetenz weil er sonst gar nicht erkennen kann, was an einem Thread einen Sinn ergibt, was komplett falsch ist und entfernt werden kann und was stim...
von Dj Ninja
12.07.2019, 01:49
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: R12 Gefrierschrank - Fachgerechte Entsorgung
Antworten: 26
Zugriffe: 877

Re: R12 Gefrierschrank - Fachgerechte Entsorgung

Propanflasche für R12. Na das ist mal wieder typisch für die Tips mancher "Experten" hier. Ich hab darauf keine Lust mehr. Dann noch die Beimischung brennbarer Gase, ja das freut sich der Recyclingbetrieb. Vielleicht noch ein wenig TNT mit dranbinden oder Blausäure, für die richtige Würze? Ey nee. W...