So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 4038 Treffer

von Dj Ninja
15.06.2019, 22:05
Forum: Heim - Klima
Thema: Argo Ulisse 13 Eco (R32)
Antworten: 41
Zugriffe: 1869

Re: Argo Ulisse 13 Eco (R32)

Die Schläuche bitte nicht unnötig oft verbinden und wieder trennen. Jedes dieser Manöver birgt das Risiko, daß diese doofen Schnellverbinder hinterher nicht mehr dicht werden und dann hat man das Problem. Bei jedem Trennen geht auch zwangsläufig eine kleine Menge Kältemittel verloren, irgendwann mac...
von Dj Ninja
15.06.2019, 21:12
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 211
Zugriffe: 6882

Re: Verbrauchswerte

Yep... wie gesagt ich find diese Sprünge schlecht für ein Invertergerät. Da kann ich auch bei einer KlickKlack-Anlage bleiben, Deine läuft leider nicht viel besser.
von Dj Ninja
15.06.2019, 19:28
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: R32 - Fülldruck
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: R32 - Fülldruck

Aha, und Dein Posting war jetzt nutzvoller, oder was?! Die meisten hier haben nunmal keine Lust auf unfähige Selbstzischler, die da einfach ohne sich vorher(!) schlau zu machen YOLO-style Hand anlegen, die komplette Kältemittelfüllung verlieren weil sie sich zu fein für 'ne korrekte Dichtheitsprobe ...
von Dj Ninja
15.06.2019, 13:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

*Lach* Yep das kenne ich... nach ein paar Tagen durchweg Sonne auf dem Dach und der Südwand hat man mit dem Lüfter alleine verloren... egal wie man sich mit Türen/Fenster nachts offen und tagsüber dicht gegen die Hitze zu wehren versucht. Wobei mich tropische Nächte mit hoher Luftfeuchtigkeit am mei...
von Dj Ninja
15.06.2019, 12:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

Hier sind jetzt schon 28,5°C draußen. Da bekomme ich mit Lüften keine 27°C mehr hin. *ProntoKalt to the rescue*
von Dj Ninja
15.06.2019, 12:04
Forum: Heim - Klima
Thema: Verbrauchswerte
Antworten: 211
Zugriffe: 6882

Re: Verbrauchswerte

Die zeitliche Auflösung könnte höher sein. Und ich finde das für ein Invertergerät wirklich mies, verhält sich schlimmer als meine Argo/Technibel Ulisse, nur daß die halt mit der 3fachen Leistung taktet. Die hat evtl. 2 Starts pro Stunde gemacht wenn man damit eine Temperatur gehalten hat, eher weni...
von Dj Ninja
15.06.2019, 12:00
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

Weil mir persönlich 27 Grad zu viel sind. Da wach ich total durchgeschwitzt auf und die Klima hat mir null gebracht.
*LOL* ... und ich dachte immer, ich sei wärme-empfindlich. :D
von Dj Ninja
15.06.2019, 11:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

Halte ich für Käse... meine ProntoKalt habe ich jetzt so eingestellt, daß die Ausblastemperatur so 10..12°C unter der Ansaugtemperatur liegt. Das ist nicht wirklich viel, könnte auch tiefer runter, möchte aber möglichst viel Kälteleistung mit der elektrischen Leistung erzielen. Schon dabei fallen be...
von Dj Ninja
15.06.2019, 11:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Richtig evakuieren
Antworten: 14
Zugriffe: 442

Re: Richtig evakuieren

Bei einer vorgefüllten Klima braucht man es nicht. Wenn man bei der Montage keinen Mist baut (sowas wie Kältemittel abzischen lassen oder Rohre knicken, beim Löten aus Versehen verschließen...), dann funktioniert das hinterher schon. Dann machts wirklich keinen Sinn, sich da noch Kältemittel in die ...
von Dj Ninja
15.06.2019, 11:31
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

Du mit 200W Abwärme... Was für ein Extremsportler bist Du denn? Wenn Du 90W schaffst, dann ist das schon viel. Was ich nicht verstehe ist wieso euch das Takten nervt bzw. wieso ihr die Klima auch nachts durchlaufen lassen müsst. Wenn ich meine Bude hier abends noch einmal auf 20°C runterkühle, oder ...
von Dj Ninja
15.06.2019, 04:08
Forum: Wärmepumpen
Thema: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300
Antworten: 25
Zugriffe: 639

Re: Umbau Brauchwasser-Wärmepumpe WWK 300

Na sieht ja doch gut aus!

Du kannst ja schauen wie heiß der Verdichter wird, vor allem wenn das Wasser schon gut auf Temperatur ist. So 60..70°C, evtl. auch 80°C darf der haben, danach wirds irgendwann unschön für das Öl. Also wenn man sich richtig kräftig die Finger am Gehäuse verbrennt, ists doof.
von Dj Ninja
15.06.2019, 04:03
Forum: Anregungen, Ankündigungen
Thema: Spezialforum unter Freunden
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Spezialforum unter Freunden

Öh, sorry für die evtl. frech aufgefasste Frage... aber wo hast Du Dich denn mit Deinen bislang 3 Beiträgen (wovon einer die Beschwerde hier drüber ist) groß ausgetauscht? Ich hoffe Du entschuldigst, aber bislang ist mir Dein Posting ein wenig unverständlich!
von Dj Ninja
15.06.2019, 03:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Split Gerät Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Re: Split Gerät Empfehlung

DJ Ninja. Da möchte jemand deiner Pronto Kalt Konkurrenz machen.

3500kw. :D
:shock:
von Dj Ninja
14.06.2019, 18:59
Forum: Heim - Klima
Thema: Außengerät auf Dachboden
Antworten: 26
Zugriffe: 1077

Re: Außengerät auf Dachboden

In den Giebel klingt gut.