So Leute,

nach ein paar Tagen Abstinenz stelle ich das Forum wieder online. Der Grund dafür wird vielen klar sein.
Der Ton in einigen Threads wurde unerträglich. Wenn ich gefühlt alles drei Monate mal eine Beschwerde wegen des Tonfalls bekam,
waren es in der ersten Augustwoche 10.... Zehn... echt jetzt ?

Ansage:
Wer Niveau für eine Hautcreme, Stil für den Griff eines Baseballschlägers oder Netiquette für ein Preisschild hält, wird mal ein Zeit lang auf "nur Lesen" mit handverlesener Freigabe der Beiträge gesetzt.
Das meine ich jetzt ernst. Wer damit nicht einverstanden ist: Im Profil kann jeder bei Bedarf seine gesamten Beiträge zu Erinnerung herunterladen und DSGVO-konform sein Profil löschen.

Ein Löschung der Beiträge kommt dabei nicht in Frage. Es wurde von jedem bei der Registrierung der entsprechende Passus abngenickt.
Ich habe im Netz genug Urteile gefunden, in denn eine ausreichende Schöpfungshöhe der Beiträge verneint wurde.
Eine geeignete Unterstützung habe ich bereits auch an der Hand: Advocard ist Anwalts Liebling!

____________

Was bis jetzt gewesen ist: Schwamm drüber
ich lade hiermit alle Beteiligten ein, wieder am regen Informationsaustausch auf Basis meines Anpfiffs im Forum teilzunehmen

Gruß
Thomas

Die Suche ergab 3582 Treffer

von Dj Ninja
23.04.2019, 18:56
Forum: Chit und Chat
Thema: Fachbetrieb nimmt Teflonband.
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Fachbetrieb nimmt Teflonband.

Schlecht kalkuliert, zwei Jahre bzw. eines wären auch genug gewesen. ;)
von Dj Ninja
23.04.2019, 17:36
Forum: Heim - Klima
Thema: Midea Duosplit Inverter Mission 27 U
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Midea Duosplit Inverter Mission 27 U

Also erstmal guten Tag. So höflich wie Du schreibst und um Hilfe bittest, hilft man doch immer wieder gerne. Man merkt, der Sommer kommt mit schnellen Schritten. Hast Du es schon mal mit reinigen probiert? Wenn das alles nichts bringt und man den Filter wirklich außer Betrieb nehmen muß, wirst Du wo...
von Dj Ninja
23.04.2019, 01:06
Forum: Heim - Klima
Thema: Installation frage
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Installation frage

Das Sicherheitsdatenblatt verweist klar auf das Risiko der Bildung einer explosionsfähigen Atmosphäre. Ich denke mal Linde weiß das besser als Du.
von Dj Ninja
22.04.2019, 21:42
Forum: Heim - Klima
Thema: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät

Nee danke, so lange ertrage ich das nicht.
von Dj Ninja
22.04.2019, 20:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät

Wenn Du den Sommer über bleibst, wirst Du mich spätestens im Herbst verstehen. Außerdem, wieso soll ich mir von solchen Doofs den Spaß hier versauen lassen? Entscheiden jetzt andere in welchem Forum ich zu sein habe oder was soll das werden?
von Dj Ninja
22.04.2019, 20:49
Forum: Heim - Klima
Thema: Installation frage
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Installation frage

Wenn Du es wirklich selbst machen willst, probier Dir eine Vakuumpumpe zu leihen. Dafür extra eine kaufen finde ich rausgeschmissenes Geld. Wenn Du es richtig machst, brauchst Du die ein mal und dann nie wieder. Meine ist jetzt 7 Jahre alt oder so, und wurde genau zwei Mal verwendet. Also wirklich g...
von Dj Ninja
22.04.2019, 17:59
Forum: Wärmepumpen
Thema: Drucksensor für GW-WP
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Drucksensor für GW-WP

Neues ScheißPI hoch drei? Das Ding ist drei Jahre alt! Und ich hasse diesen gehypten Schrott. Ich würde empfehlen Du nimmst welche, die die maximal zulässigen Drücke aushalten und mit ihren Messbereich bzw. mit der Ausgabe des Messwertes in einem Bereich liegen, den der Raspiss erfassen kann. Wie Du...
von Dj Ninja
22.04.2019, 17:52
Forum: Heim - Klima
Thema: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät

Habe mir die Anlage gestern kommen lassen Wieso hast Du dann überhaupt gefragt? Irgendwie komme ich mir jetzt leicht verarscht vor. Ist mal wieder ein Vorgeschmack auf die Scheiße, die man sich jetzt hier wieder den gesamten Sommer antun muß. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Dienstag, 8. Juni ...
von Dj Ninja
22.04.2019, 17:40
Forum: Heim - Klima
Thema: Installation frage
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Installation frage

Da ist okay so, auch vom Radius her. Den jetzt nochmal zu ändern macht keinen Sinn.

Prinzipiell würden auch kürzere Rohre funktionen, nur muß man dann ggf. etwas Kältemittel absaugen und es kann zu einer deutlichen Übertragung von Schwingungen des Außenteils auf das Innenteil kommen.
von Dj Ninja
22.04.2019, 17:36
Forum: Chit und Chat
Thema: Fachbetrieb nimmt Teflonband.
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Fachbetrieb nimmt Teflonband.

Das ist kein Problem, wenn man die Verbindung hinterher fest genug anzieht, quetscht sich das Teflonband wieder aus der Dichtstelle raus.
von Dj Ninja
22.04.2019, 04:26
Forum: Heim - Klima
Thema: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät
Antworten: 11
Zugriffe: 539

Re: Welche Klimaanlage Noname oder doch Markengerät

Ich denke die Midea-Anlage reicht. Versuch das Außengerät einigermaßen schattig zu montieren, manche Geräte mögen keine direkte Sonnenbestrahlung im Hochsommer, da sie evtl. gerade bei Stillstand recht heiß werden. Hast Du denn eine gerade Wand für das Innenteil? Das kann nicht an Schrägen montiert ...
von Dj Ninja
22.04.2019, 04:18
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Ansteuerung Split-Außengerät
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Ansteuerung Split-Außengerät

die Kiste meint dann der Ventilator läuft mit 3600 U/min
Oh oh das wird ein langes Kabel bis in die USA...
von Dj Ninja
20.04.2019, 16:05
Forum: Chit und Chat
Thema: Laufen sie schon?
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Laufen sie schon?

Hmmm Alex, wozu denn das Fliegengitter? Irgendwie ist das inkonsequent,
die überleben den Schredder mit 120Hz dahinter doch sowieso nicht.