Leute, es ist jedes Jahr dasselbe - ihr strapaziert meine Nerven. Ich bin kurz davor das Forum wieder ein paar Wochen offline zu nehmen.

Die Suche ergab 73 Treffer

von edison
05.08.2021, 08:41
Forum: Elektro- und Regelungstechnik
Thema: Frequenzumrichter - Hält der Motor (Wicklung)
Antworten: 24
Zugriffe: 387

Re: Frequenzumrichter - Hält der Motor (Wicklung)

Du könntest noch eine Netzdrossel vor den FU hängen, das drückt den Strom noch etwas runter.
Die hier zum Beispiel: https://www.block.eu/de_DE/produktvariante/nke-20147/

Gruß
Sascha
von edison
24.11.2020, 08:52
Forum: Chit und Chat
Thema: Unser Beileid an Nobsi
Antworten: 29
Zugriffe: 2481

Re: Unser Beileid an Nobsi

Donnerlüttchen, da isser ja wieder.
Wennse zu bedröppelt bis kannse ja hier dem nächsten Heiopei beim Zischeln aufe Pfoten kloppen.
Ich freu mich.
von edison
04.11.2020, 14:08
Forum: Chit und Chat
Thema: Unser Beileid an Nobsi
Antworten: 29
Zugriffe: 2481

Re: Unser Beileid an Nobsi

Auch von mir herzliches Beileid.
... iss schon was stiller geworden in den letzten Tagen
von edison
15.10.2020, 18:02
Forum: Chit und Chat
Thema: Wie schon angekündigt.
Antworten: 28
Zugriffe: 1893

Re: Wie schon angekündigt.

Dann wird es aber ne Ecke stiller hier, schade.
Aber freut mich, das es positives von Dir zu hören gibt.
von edison
28.08.2020, 09:34
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Druckminderer überdreht.
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Druckminderer überdreht.

Ich habe einiges für neues/eigenes Equipment ausgegeben, da kommst jetzt darauf auch nicht mehr an. Geld für Werkzeug ausgeben ist immer gut angelegt :D Denk noch ans Zubehör, folgendes habe ich bei meinem dazubestellt: 10314 CO2- Druckminderer Schraubschlüssel - Weite 30 11323 Manometer Schutzkapp...
von edison
27.08.2020, 10:27
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Druckminderer überdreht.
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Druckminderer überdreht.

Ich hatte auch überlegt zu versuchen einen Argon Druckminderer "etwas" zu frisieren. Was mich letztendlich schon vom Versuch abgehalten hat ist die andere Bauform der Druckminderer für höheren Ausgangsdruck. Irgendwofür muß ja der 3fache Preis sein? https://shop.gase-dopp.de/Stickstoff-Dru...
von edison
18.08.2020, 10:54
Forum: Heim - Klima
Thema: Gebrauchte Klimaanlagen Sammlung reinigen und füllen
Antworten: 57
Zugriffe: 1739

Re: Gebrauchte Klimaanlagen Sammlung reinigen und füllen

Musst Du einen Platz haben, Respekt.
Son altes Klick Klack habe ich auch schon in den Kleinanzeigen gesucht (um ne Whirlpoolheizung zu bauen), da werden echt teilweise 150,-€ für aufgerufen.
Aber da gibt es Gasdurchlauferhitzer bei Amazon - zu dem Preis gibt es nichteinmal den passenden Wärmetauscher.
von edison
17.08.2020, 19:21
Forum: Kältemittel und Werkzeuge
Thema: Refco 2-Wege Monteurhilfe
Antworten: 76
Zugriffe: 4069

Re: Refco 2-Wege Monteurhilfe

Spannendes Thema, lese aufmerksam mit.
Magst Du die Infos, die Du per PN bekommen hast, auch teilen?

Gruß
Sascha
von edison
03.06.2020, 09:46
Forum: Heim - Klima
Thema: Klimaanlage reinigen - wie genau?
Antworten: 32
Zugriffe: 1910

Re: Klimaanlage reinigen - wie genau?

hoschi hat geschrieben: 03.06.2020, 09:31 Dann mache ich mich mal auf der Suche nach einer "harten" Pinsel.....
Einfach 2/3 der Borsten von einem normalen Lackierpinsel abschneiden und schon lässt sich prima damit schrubben ;-)
von edison
02.06.2020, 10:11
Forum: Chit und Chat
Thema: Akku Heckenschere
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Akku Heckenschere

Du solltest etwas zum Einsatzzweck schreiben, 20m Hecke Pflegen oder 200m stark zurückstutzen da fällt schnell die Entscheidung zwischen kleiner Akkuschere und benzinbetriebener Stihl
von edison
01.06.2020, 13:19
Forum: Chit und Chat
Thema: Akku Heckenschere
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Akku Heckenschere

Da ich schon eine Makita Akkubohrmaschine hatte hab ich mir auch die Heckenschere davon gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit.
von edison
14.04.2020, 17:24
Forum: Heim - Klima
Thema: Chinaklima fürs Mobilheim
Antworten: 23
Zugriffe: 1272

Re: Chinaklima fürs Mobilheim

Bisher war die Anschaffung der Anlage eine gute Entscheidung, Shelly ist seit gestern auch montiert.

3,5 kWh für eine Nacht um von kleinen einstelligen Außentemperaturen auf 22°C Innentemperatur zu kommen
von edison
23.03.2020, 22:44
Forum: Heim - Klima
Thema: Chinaklima fürs Mobilheim
Antworten: 23
Zugriffe: 1272

Re: Chinaklima fürs Mobilheim

Spezialwidde hat geschrieben: 22.03.2020, 21:51 Sieht doch prima aus.
Ja, mir gefällts auch.
Und funktioniert, wirklich angenehm bei den aktuellen Temperaturen auch nachts heizen zu können.
Werde noch einen Shelly zur Verbrauchserfassung vorschalten - nicht, dass das böse Erwachen mit der nächsten Stromabrechnung kommt.
von edison
22.03.2020, 20:25
Forum: Heim - Klima
Thema: Chinaklima fürs Mobilheim
Antworten: 23
Zugriffe: 1272

Re: Chinaklima fürs Mobilheim

Und bei den Kleinanzeigen konnte ich noch ein Schnäppchen für den Drehmomentschlüssel ergattern
Spielzeug.jpg