Der Kälte-Treffpunkt Foren-Übersicht
Portal • Forum • Profil • Suchen  • Registrieren • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen • Login  

Kälte- Zeitschriften??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheune09

Renommee:
scheune09 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 10:25    Kälte- Zeitschriften?? Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wir überlegen gerade, ein paar Zeitschriften zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Was lest ihr da so? Was ist empfehlenswert? Gibt es sonst noch Online-Portale, abgesehen von dem hier, die ihr regelmäßig besucht, um auf dem Laufenden zu bleiben?

Gruß,

scheune09

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kältefuzzy
2-Ventiler

Renommee:
Kältefuzzy befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

die kälte oder kka

scheune09

Renommee:

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kaelte kannte ich schon, KKA noch garnicht, vielen Dank. Sonst noch welche?
J.Kempf
2-Ventiler

Renommee:
J.Kempf befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.cci-dialog.de/
tronifuzzi

Renommee:
tronifuzzi befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

was das Thema Kälte und Klima angeht, sind es bei uns die "KKA" und "Die Kälte". Ich glaube schon, daß diese beiden Zeitschriften die wichtigsten und informativsten sind. Wer mehr in Richtung Klima und Lüftung geht, findet in der cci Informationen und auch viel Werbung, wie überall.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yanni
2-Ventiler

Renommee:
Yanni befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

ich selber habe mir die KKA abboniert, von "Die Kälte" hatte ich nen Probe abbo.

Die Kälte kommt jeden Monat und ist (so finde ich) bischen mehr Theroretisch.

Bei der KKA die alle 2 Monate kommt (+ eine Ausgabe Großkälte) sind mehr Artikel über Projekte und so, was mich persönlich mehr interesiert.

lg
Yannic

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gromo
Administrator

Renommee:
Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Internet

Thomas W.
Administrator

Renommee:
Thomas W. bemüht sich redlich Thomas W. bemüht sich redlich Thomas W. bemüht sich redlich Thomas W. bemüht sich redlich 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:

unter anderem "hier im Forum" lesen

duck und weg Wink

Gruss
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
tituskk
4-Ventiler

Renommee:
tituskk befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 00:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

@ thoma W: .....manchmal brauch ein Monteur auch einen facettenreicheren-und außerhalb der "wir bauen uns eine 10kw-WP aus ner 2,5KW Einhell-Kiste -Thead" -Denkanstoß um seine kältetechnischen grauen Zellen mal wieder richtig zu trainieren !!!!!!!
Das Thema "ständig Ventilplatten defekt" is ne sehr gute Ausgangsgrundlage ......nur scheints grad zu sehr im Sand zu verlaufen ....
Schade :-(
msg der tituskk

scheune09

Renommee:

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Hier im Forum lesen ist natürlich Pflicht wink danke für die Beiträge, ich bestell mal ein Probeabo bei KKA und die Kälte..
Gromo
Administrator

Renommee:
Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Gromo befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage mich allerdings, ob da auch "täglich brauchbares Monteurwissen" drin steht oder nur im wesentlichen Beiträge, wie gut der oder die oder der andere doch ist?.
Allerdings muss ich zugeben, keine der Beiden auch nur einmal ganz gelesen zu haben. Also ist das jetzt nur auf dem Niveau einer Stammtisch-Rede Smile

Ein kleiner Bericht über deine direkten persönlichen Eindrücke zu den Ausgaben des Probeabos wären nett Smile

R8
ich hab was drauf

Renommee:
R8 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast R8 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast R8 befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Ausser den schon genannten kenne ich persönlich nichts oder gar besseres.
Die KKA liegt unter anderem als kostenloses Exemplar bei dem ein oder anderen Großhändler an der Theke Cool

Und wie Gromo schreibt ist das meiste nicht praktisch umsetzbar für den täglichen Einsatz, viele werden die Hefte auch nicht komplett gelesen haben. Der Redakteur & Lektor warscheinlich WOW

"I will strike down upon there with grateful vengeance and furious anger."

b0zzen
stellt mit Hand-auflegen-ein

Renommee:
b0zzen befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast b0zzen befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast b0zzen befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Bi uns liegt ab und zu "Die Kälte" rum. Früher hab ich auch regelmäßig die KKA in die Finger bekommen.

War grad mal bisschen auf den Internetseiten der Zeitungen stöbern.
Unglaublich, was es so "Neues" von den Großen gibt ... *SCNR*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nost
stellt mit Hand-auflegen-ein

Renommee:
Nost befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Nost befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast Nost befindet sich auf einem aufsteigenden  Ast 

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach obenBeitrag dem Moderator/Admin melden

Die inhalte der Zeitung sind grösstenteils gleich
Ich bevorzuge die Kälte, die KKA ist allerdings ähnlich gut
Dann gibt es noch die KI ,diese sagt mir eher wenig zu da sie sehr Klima, Lüftung, Hochtheorielastig ist.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: