|
 |
| Autor |
Nachricht |
T3Surfer

Renommee:

|
Verfasst am:
28.09.2011, 23:55 (Kein Titel) |
   |
Puhh, alles neu kann ich leider nicht machen,da es schwer ist Teile neu für den T3 zu bekommen!
Würde eine gründliche Stickstoff Spülung und neue Schläuche (Falls ich die in Meterware bekomme) und Dichtungen ausreichen für die CO Umrüstung?
Welches Kompressor Öl für den Traumelscheibenkompressor mit Variabelem Hubraum passt zum CO-KM ?
Ebenso die frage zum R413a und R437 kann man die Leitungen und Dichtungen mit diesem KM drin lassen? Braucht man anderes Kompressoröl als das PAG -Öl ?
|
|
  |
 |
StadtGas

Renommee:

|
Verfasst am:
29.09.2011, 07:27 (Kein Titel) |
   |
Also was hier schon wieder für kriminelle Ideen rumgeistern...
Erstens meinst du sicher CO2 und nicht CO. Wenn du noch etwas länger leben möchtest, solltest du besser kein CO in eine Klimaanlage füllen, mal abgesehen davon, dass es auch gar nicht funktioniert.
Und was das CO2 anbelangt: Das funktioniert auch nicht. Bei CO2-Klimaanlagen treten zum einen Drücke von bis zu 150 bar auf, was sämtliche Komponenten sofort mit einem lauten Knall quittieren würden, zum anderen wird bei diesen Klimaanlagen im transkritischen Bereich gearbeitet, was eine komplett andere Konstruktion voraussetzt. Da werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, da du es sowieso nicht verstehst.
Lass da R134a einfüllen und gut ist.
|
|
  |
 |
T3Surfer

Renommee:

|
Verfasst am:
29.09.2011, 10:45 (Kein Titel) |
   |
« StadtGas » hat folgendes geschrieben:
Also was hier schon wieder für kriminelle Ideen rumgeistern...
Erstens meinst du sicher CO2 und nicht CO. Wenn du noch etwas länger leben möchtest, solltest du besser kein CO in eine Klimaanlage füllen, mal abgesehen davon, dass es auch gar nicht funktioniert.
Und was das CO2 anbelangt: Das funktioniert auch nicht. Bei CO2-Klimaanlagen treten zum einen Drücke von bis zu 150 bar auf, was sämtliche Komponenten sofort mit einem lauten Knall quittieren würden, zum anderen wird bei diesen Klimaanlagen im transkritischen Bereich gearbeitet, was eine komplett andere Konstruktion voraussetzt. Da werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, da du es sowieso nicht verstehst.
Lass da R134a einfüllen und gut ist.
Upps,ja meinte CO2 das R744
Okay, wenn das CO2 solch Drücke von mehr als 100Bar haben geht das klar gar nicht .
R413a und R437 ist recht teurere Alternative
Na, dann werde ich doch auf R134a und PAG Öl umrüsten.
Wie seht ihr das wenn der Kondensator statt Horizontal Vertikal eingebaut wird ? Kann es Probleme geben?
Hintergrund: Für den T3 gibt es KEINEN neuen originalen Kondensator mehr !
|
|
  |
 |
Gromo

Renommee:

|
Verfasst am:
29.09.2011, 22:54 (Kein Titel) |
   |
Kupferrohr ist i.O. aber nur an den Teilen, die sich nicht bzw. als Einheit bewegen. Beim Übergang über eine Bewegungsstelle brauchst du Kompensatoren. Wegen der Dauerbewegung sind hier nur die üblichen Schläuche brauchbar.
_________________ Wenn's nicht funktioniert, kann man immer noch mit dem Hammer draufhauen und behaupten, das war schon so, das kann man nicht mehr reparieren!
|
|
  |
 |
|
|
24126 Angriffe abgewehrt